MAN Tw am Haken

12.05.2017 15:32
avatar  Gilpin
#1 MAN Tw am Haken
avatar

Hi Alle,

wenn man offenen Auges durch die Stadt fährt, kann einem auch so etwas entgegen kommen:



Der Tw hat schon bessere Tage gesehen! Das Ding wurde mitten in einer Wiese auf das im Vordergrund erkennbare Gleis gestellt



und soll bald als Café dienen. Ich hab' das mal unter "Lustiges" eingestellt, obwohl ich gar nicht so recht darüber lachen kann. In den Bildern kommt nicht 'rüber, wie stumpf und verrottet der Lack ist und dass da allerhand sinnlose Graffiti angesprüht wurden. Den Tw gibt es von Brekina als Modell; sollte dennoch jemand Detailfotos brauchen, mache ich die gerne - wir haben ja den ganzen Sommer Zeit dafür.

Bissl traurig,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 16:08
avatar  OOK
#2 RE: MAN Tw am Haken
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #1
Bissl traurig,
Warum? Ist doch viiiiel besser als Verschrottung. Sogar noch besser als aufn Spielplatz. Wenn es den Betreibern gelingt, auch im Innern noch eine wenig Eisenbahn-Feeling zu erzeugen, dann hätt ich schon Lust, da mal n Cappu zu trinken.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 17:50
avatar  Udo
#3 RE: MAN Tw am Haken
avatar
Udo

Hallo,

Zitat von Gilpin im Beitrag #1

Bissl traurig,...



zu recht.
der gehörte eigentlich in ein Museum oder zu einer Museumsbahn!

So wie es auf den Bildern aus sieht ist das einer der letzten im Ursprungszustand erhaltenen MAN-VT mit Fronttüren.

Bei fast allen wurden diese nämlich während ihrer Betriebszeit zugeschweißt bzw. bei späteren Serien erst gar nicht mehr eingebaut.

Viele Grüße ÷ Udo


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2020 21:13
avatar  Gilpin
#4 RE: MAN Tw am Haken
avatar

Hallo Alle,

leider (Naja!) sind meine einleitenden Fotos verschwunden. Eher gut so! Sollte jemand den Sinn nicht nachvollziehen können, aber wollen, ich fahr' da (un)gern noch einmal hin! Es wurde allenfalls schlimmer!
Dass es anders geht, habe ich gestern sehen können:




Sogar die mittige Fronttür blieb erhalten!

Wie original die Gleisentwicklung ist, kann ich nicht beurteilen, und ich konnte auch nicht vorhersehen, dass es dazu eine Kontroverse geben könnte.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!