BVZ - Die Brig Visp Zermatt Bahn der Modellbahnwelt Odenwald

26.12.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2017 23:57)
#1 BVZ - Die Brig Visp Zermatt Bahn der Modellbahnwelt Odenwald
avatar

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Bilder von der Brig Visp Zermatt Bahn in H0m der Modellbahnwelt Odenwald ohne große Kommentare.

























































Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 08:46
avatar  OOK
#2 RE: BVZ - Die Brig Visp Zermatt Bahn der Modellbahnwelt Odenwald
avatar
OOK

Das Kieswerk mit dem Seilbagger gefällt mir gut. Genau so eins kenne ich aus dem Berninatal zwischen Surovas und Morteratsch an der Berninabahn.
Ansonsten: wildromantisch aber schwer mit der Realität in Zusammenhang zu bringen. Irgendwo, wo's felsig ist. Nicht mal Berge hat es.
Das Hauptmako ist - mal wieder - die fehlende Steigung. Die BVZ hat im Adhäsionsbereich 25‰ und im Zahnstangenbereich 125‰ Steigung. Wir haben ja an anderer Stelle das Unterthema Identität durch Steigung.
Vielleicht macht ja mal einer das Gegenteil und baut eine Nordeeinselbahn mit 50‰. Das wäre doch ein gerechter Ausgleich.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!