Aufs falsche Pferd gesetzt

04.07.2018 17:11 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2018 17:50)
#1 Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar

Vor etwa zwei Jahren habe ich hier meinen ersten längeren Beitrag über Triptis II eingestellt; die Bilder habe ich auf den Server fotos-hochladen.net geladen.

Dieser Server ist nun für immer down, die älteren Bilder in dem Beitrag ("Wieviel Automatik ...") sind weg. Ich habe sie zwar noch, aber in den alten Beitrag kriege ich die nicht mehr rein. Falls tatsächlich jemand an diesem oder jenem Bild interessiert sein sollte, kann ich es hervorkramen.

Mit Hp1-Gruß - Helmut

Edit: Seit 8/2016 benutze ich den picr.de, bis jetzt gab es keine Probleme; dem habe ich auch schonmal was gespendet, vielleicht hilft das.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 11:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2018 11:09)
#2 RE: Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar

Komisch. Obwohl der Betreiber den Server abgekündigt hat und gestern alles weg war, sind alle Bilder heute wieder zu sehen. Wer weiß wie lange noch?

Also, wer nochmal gucken will, auf gehts.

Gruß Helmut


So sieht die Abkündigung aus:

Liebe Nutzer

ich möchte darauf hinweisen, dass nach 10 Jahren fotos-hochladen.net zum 1. Juni 2018 den aktiven Dienst eingestellt hat.
Bitte denkt daran Eure Fotos zu sichern. Alle gespeicherten Daten werden in den kommenden Tagen automatisch gelöscht.
Bei Fragen zögert nicht mir eine E-Mail zu schreiben.
Vielen Dank für Euer langjähriges Vetrauen. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 14:50
avatar  OOK
#3 RE: Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar
OOK

Abv und zu mal spenden ist bei den Gratis upload-Services anzuraten. Ich spende bei abload.de ca. 10 € im Jahr. Damit sind die zufrieden.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 15:59
#4 RE: Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar

Ich will nicht - ganz - oberg'scheit sein, aber wieso verwendet man überhaupt Gratis-Uploader? Ein eigener Webspace mit mindestens -zig GB Platz samt bequemen ftp-Upload für alle Arten von Dateien kostet maximal 30...40 EUR im Jahr - verglichen mit sonstigen Ausgaben für Hobby ist das ein Klacks, und man hat nie Probleme, zusätzlich in aller Regel einen Chat-Support und was weiß ich noch. Ich hab mir das mit einem zugrundegehende Uploader genau einmal vor 10 Jahren angetan - nie mehr wieder ...

H.M.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 16:25
#5 RE: Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar

Zitat von hmmueller im Beitrag #4
Ich will nicht - ganz - oberg'scheit sein, aber wieso verwendet man überhaupt Gratis-Uploader? Ein eigener Webspace mit mindestens -zig GB Platz samt bequemen ftp-Upload für alle Arten von Dateien kostet maximal 30...40 EUR im Jahr - verglichen mit sonstigen Ausgaben für Hobby ist das ein Klacks, und man hat nie Probleme, zusätzlich in aller Regel einen Chat-Support und was weiß ich noch. Ich hab mir das mit einem zugrundegehende Uploader genau einmal vor 10 Jahren angetan - nie mehr wieder ...

H.M.



Weil es bequemer ist. Einfach auf hochladen klicken, der Uploader skaliert direkt auf die gewünschte Größe, egal wie groß die Ausgangsdatei ist und man bekommt den passenden Code ausgespuckt, damit das Bild in den Foren angezeigt wird. Beim eigenen Webspace: Bild in Programm 1 skalieren, FTP-Programm 2 öffnen, Bild hochladen und in Programm 3 (Browser) den passenden Link im Forenbeitrag händisch einpflegen.

Man ist allerdings vom Wohl und Wehe des Betreibers abhängig.

Allerdings: Jetzt wo ich es schreibe...wenn es für Picr und Konsorten einen Uploader gibt, gibt es ja vielleicht auch einen, den man auf dem eigenen Webspace einbinden kann. Dann hätte man alle Vorteile des Webuploads und des selbstgehosteten Speichers (wo man aber auch mit unter 20 Euro im Jahr incl. eigener Domain hinkommt. Einfach mal nach "Webhoster Vergleich" googlen). Da werde ich mal nach suchen. Denn das wäre dann die Königslösung.

Viele Grüße
Christoph

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 14:56
avatar  BerndK
#6 RE: Aufs falsche Pferd gesetzt
avatar

Zitat von OOK im Beitrag #3
Abv und zu mal spenden ist bei den Gratis upload-Services anzuraten. Ich spende bei abload.de ca. 10 € im Jahr. Damit sind die zufrieden.


Das mache ich genauso. Nutze abload seit 9 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich finde es wirklich schade, wenn man sich mit Beiträgen Mühe gibt und dann der Bildhoster verschwindet oder zumindest der Zugriff auf ältere Dateien. Oft genug wird dadurch der ganze Beitrag entwertet.

Gruß
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!