Harte Zeiten

06.01.2019 22:07
avatar  OOK
#1 Harte Zeiten
avatar
OOK

Jetzt ist bei diesem Forum auch passiert, was bei meinem anderem Forum (Harz- und Harzbahn-Forum) schon mehrfach passiert ist. Heute kam vom Provider dieser Meldung:



Das heißt, wir/ihr haben/habt so viele Anhänge hochgeladen, dass nix mehr geht. Was heißt das: Das heißt, dass ihr keine Dateien mehr anhängen könnt. Davon nicht betroffen sind Dateier/Bilder, die extern bei einem Hoster hochgeladen sind und hier nur verlinkt werden, denn die verbrauchen hier keinen Speicherplatz.

Was muss/kann ich tun? Zunächst mal nichts, dann können eben keine Anhänge mehr hochgeladen werden.
Oder: ich durchforste uralte Beiträge, die keiner mehr anschaut auf Anhänge und lösche diese. Das werde ich in begrenztem Rahmen tun. Gleichzeitig kommt der Aufruf an alle: Vermeidet nach Möglichkeit Dateianhänge, ladet eure Bilder über Hoster hoch und verlinkt sie hier.
im voraus.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 06:23
#2 RE: Harte Zeiten
avatar

"Wer Großes will, muß sich zusammenraffen;
In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister,"

Goethe, am Ende von Das Sonett


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 07:44
#3 RE: Harte Zeiten
avatar

Dieses Zitat pass wie die Faust aufs Auge in dieses Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 16:00
avatar  OOK
#4 RE: Harte Zeiten
avatar
OOK

Ein Glück, dass Goethe Beschränkung und nicht Beschränktheit gesagt hat.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 16:40
#5 RE: Harte Zeiten
avatar

Ganz schmaler Grat!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2019 19:18 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2019 19:19)
#6 RE: Harte Zeiten
avatar

Schuur ihr Jonge,

ich fragte es schon einmal in einem anderen Forum , leider ohne Antwort :

Inwieweit tragen Graphiken in der Signatur zur Belastung des Datenvolumens bei?

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:18
avatar  OOK
#7 RE: Harte Zeiten
avatar
OOK

Zitat von hwunderlich im Beitrag #6

Inwieweit tragen Graphiken in der Signatur zur Belastung des Datenvolumens bei?
Wenn sie , wie meine, bei einem Hoster sind und hier nur verlinkt, gar nicht.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 21:39
avatar  Gilpin
#8 RE: Harte Zeiten
avatar

Hi,

dann bleibt die Frage, was überhaupt ihr Sinn ist: dass Du, Otto, das Buch über die BAE veröffentlicht hast, dürfte jeder auch nur annähernd hier Aktive mitbekommen haben! Und dass Du, Hubert, den "Kuckucksbähnel-Waggon" für touristische Spontankäufer abbildest, ist womöglich nicht ganz so populär wie Ottos Buch, aber auch für das Verständnis Deiner Beiträge nicht wirklich wichtig; die "surrounded"-Signatur ist es schon: sie ist sehr tiefsinnig und geht neben dem Bild leicht unter...

Mit freundlichem Gruß
aus überschaubarem und mittlerweile von der Bahn gut beherrschtem Schnee,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 22:16
#9 RE: Harte Zeiten
avatar

Lieber Reiner,

das "Kuckucksbähnel-Waggon für touristische Spontankäufer" ist sehr wichtig für mich!
Auch wenn meine Anlage wahrscheinlich meilenweit vom Vorbild landen wird, ist das Kuckucksbähnel immer noch der Ursprung und wird es bleiben!
Und das Bild hat 4,22 GByte Traffic erzeugt bei 113681 Einblendung!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 11:55 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 11:56)
avatar  Gilpin
#10 Harte Sprechweisen
avatar

Hallo Hubert, hallo Otto,

Ich wollte nicht Eure Identitäten verletzten! Sorry, dass das so 'rüberkam! Völlig klar: das BAE-Buch ist ein Meisterwerk, und ich habe das an entsprechender Stelle auch so kund getan und mit 5 Sternen bewertet. Und anhand des Kuckucksbähnels habe ich viele Standpunkte überhaupt erst entwickeln können: zu Burgen und Mühlen, zu streckenspezifischen Wagensätzen... Und ich freue mich auf jede Fortsetzung, zum Beispiel zu bahnverwaltungsspezifischen Bahnhofsgebäuden.

Wieder einmal erkenne ich, dass in Foren geschriebene Texte anders klingen als gesprochene Worte, die man mit Tonalität und Mimik viel feiner modulieren kann. Also – ich werde immer mal wieder ein einfügen...

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!