Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020

11.03.2020 14:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 14:34)
avatar  OOK
#1 Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar
OOK

Das diesjährige Motto hieß:
Wir lassen die Katze aus dem Sack:


Zumindest ein Stück weit. Um welche "richtige" Meterspurlok in 0m es sich da handelt, steht ausführlich in meinem Blog:
http://0m-blog.de/0m-einstiegsdroge-wir-...e-aus-dem-sack/

Hier noch ein Bild des HOHENPLETTBERG-Exponats, wo man die Lok ziemlich weit rechts erkennen kann:



Gruß

Otto

PS: Diesmal kein Bild von Gilpin, weder von ihm aufgenommen noch von seiner Person. Er war nämlich gar nicht erschienen.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 17:42 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 17:43)
avatar  Gilpin
#2 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar

Hi Otto und Jaffa,

skurrilerweise war ich zum fraglichen Zeitpunkt in Hessen, aber nicht so weit nördlich unterwegs und hatte auch anderes um die Löffel. Nachdem es in Hessen keine Fleischpfanzl gibt - hattet Ihr denn ein Frikadellenbrötchen?

Ansonsten wünsche ich weiterhin einen Guten Start mit Eurem ambitionierten Vorhaben!
Mit freundlichem Gruß,
Gilpin

Edith: "Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 16:02
avatar  OOK
#3 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar
OOK

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
Edith: "Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...

Geehnau! Aber am Ende doch nicht optimal gewählt, denn die Hauptmotive sind eher von der Iserlohner Kreisbahn.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2020 07:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2020 11:37)
#4 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar

Zitat von Gilpin im Beitrag #2
"Hohenplettberg" bedurfte einer Schaltminute: Hohenlimburg plus Plettenberg...

Naja, nachdem "Hohenlimbach" durch Detlef Racky (https://www.kostenloses-forum.com/board/...x1878,t,19.html) und "Plettenbach" durch mich verbrannt war, sind die beiden wohl auf den etwas holprigen und sperrigen (völlig untypisch für das Sauerland) Namen "Hohenplettberg" ausgewichen Wieviel Gläser Rotwein habt Ihr dafür gebraucht?

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 17:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 17:19)
avatar  OOK
#5 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar
OOK

In unserem internen 0m Entwicklerforum diskutieren wir derzeit, ob HOHENPLETTBERG mit einer niedrigen Kulisse besser wirken würde.
Also statt so:



besser so:



Was meint ihr?
Aus einem ganz speziellen Grunde würde mich insbesondere die Meinung von Gilpin interessieren.

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 17:31
#6 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar

Definitiv mit Kulisse! Besser noch mit Bemalung oder Fotohintergrund.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 18:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 19:36)
avatar  Gilpin
#7 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar

Hi Otto,

klar, mit Kulisse, womöglich sogar etwas höher. Mir geht's da um die Fotografiermöglichkeit ohne nachträgliches Fotoshoppen. (Aus aktuellem Anlass könnt Ihr den Hintergrund auch nach oben mit einer Plexiglasscheibe verlängern.)

Ich könnte mir auch einen nur minimal dreidimensionalen Raumteiler vorstellen, z.B. einen Ausläufer der sauerländischen Mittelgebirge. Bissl forced perspective... Und ich wüsste auch schon einen innerstädtischen Tunnel, durch den die Züge in den FY verschwinden könnten: den in Altena zwischen Steinerne Brücke und Lüdenscheider Straße.

Sonst habe ich so aus der Hüfte keine besondere Meinung; Solange man an dem Ding ein Frikadellenbrötchen vorbeikriegt oder darüberreichen kann ...

Viel Spaß dabei,
Gilpin (Edith sorgte nochmal für Rechtschreibung)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 18:45
avatar  OOK
#8 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar
OOK

Rainer könnte es sein, dass du nicht gemerkt hast, dass ich die beiden Typen aus deinem Bild aus Dachau gemopst habe?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 19:35 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 19:35)
avatar  Gilpin
#9 RE: Jaffa und OOK auf der NuSSA 2020
avatar

... das habe ich wirklich nicht mitgekriegt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!