Atmoshärekiller

21.03.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 09:07)
avatar  OOK
#1 Atmoshärekiller
avatar
OOK

Dieses im BAE-Forum (Unterforum des Harzbahnforums) veröffentlichte Bild von Betriebstag der BAE am 15.2.14 ist im Grunde sehr atmosphärisch. Oder?



Wenn da nicht dieser verdammte, hässliche, unverkleidete Träger wäre, der alles zunichte macht. Finde ich jedenfalls.
Die Kaschierung dieses Trägers ist daher auf Punkt 1 der to-do-Liste gesetzt worden.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 10:09 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 10:11)
#2 RE: Atmoshärekiller
avatar

Welcher Träger? Ich hoffe, Du meinst nicht den Träger des rotgestreiften Hemdes. Wenn Du den Peiner Träger meinst - den würde ich kurzer Hand mit Pappe verkleiden und weiß oder himmelblau anmalen - wenn er Dich stört. Bei Fotos kommt es auf die Perspektive an, beim Betrieb ist er mir nicht aufgefallen. Da habe ich eher nach unten geschaut.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 18:32)
avatar  Boscho
#3 RE: Atmoshärekiller
avatar

Ich seh's wie Jörn - in dieser Höhe stört das nicht mehr, so lange man Betrieb macht. Ich habe gerade mal den Selbstversuch gemacht - bei einer SOK von 130 cm über Boden und einer Anlagentiefe von gut 50 cm ist für mich (174 cm) alles höher als etwa 170 cm über Boden nicht mehr von Bedeutung.

Atmosphärekiller wären für mich eher z.B. Hintergrundkulissen mit perspektivisch aufgemalten Details, wo je nach Standpunkt dann die Fluchtlinien nicht mehr stimmen oder Kulissen, die übergangslos am Anlagenrand pappen - also generell Elemente, die ich bewusst oder unterbewusst als unstimmig empfinde(n muss!) und die mir während des Betriebsspiels die Illusion stören.

Anders sieht die Welt aus, wenn man sich ab und an einfach in den Raum stellen möchte und den Miniharz genießen mag - dann gehört der Peiner natürlich sofort und unbedingt verkleidet - auch außerhalb der Fasnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!