Industriebahn H0e à la Plettenberg und Hohenlimburg

  • Seite 6 von 6
31.07.2016 12:16 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2016 12:17)
#126 RE: die Dicke Berta entsteht
avatar

Moin,

nach der Sommerpause mal wieder ein kurzer Wasserstand:


Der Spitzkehrenbahnhof hat mir überhaupt nicht gefallen, also plane ich derzeit diesen Bereich in Anlehnung an den Übergabebahnhof der H0e-Version um. Das Bild oben zeigt nur einen Zwischenstand. Die Rollwagengruben werde ich wahrscheinlich noch nach vorne ziehen, die Umladehalle wird entfallen. Ebenso entfallen wird die Kreuzung 1435/1000 X 1000, welche eigentlich ein typisches Ident-Element gewesen wäre.

Bei den Fahrzeugen ist derzeit die Dicke Berta in der Mache, hierzu werde ich im Parallelstrang berichten.

LG

Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 09:42
avatar  Gilpin
#127 RE: die Dicke Berta entsteht
avatar

Hi Alle,

die innerstädtische Enge, mit der die Hohenlimburger Kleinbahn zu kämpfen hatte, wird in einem herrlichen Foto in Stefan Carstens, Paul Scheeler: Güterwagen Band 8 Drehgestell-Flachwagen, Fürstenfeldbruck; VGB 2016, auf Seite 10 deutlich! (Ein dicker Wälzer, den ich in ganz kleinen Stücken genießen möchte.)

Glückauf,
Gilpin


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 20:48 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2018 20:49)
avatar  Gilpin
#128 RE: die Dicke Berta entsteht
avatar

Hi Alle,

ich geb' keine Ruhe - bei vgb ist das Buch Plettenberger Kleinbahn, Auf Schiene und Straße, neu erschienen. Macht einen soliden Eindruck... und irgendwann greift irgendwer das Thema wieder auf.

Mit freundlichem Gruß,
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!