Hallo aus dem Süden

05.09.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2016 22:57)
#1 Hallo aus dem Süden

Hallo ans Mapud-Forum!

Ich versuche es mal stichwortartig:

- Modellbahn (damals Spielbahn) war bei mir in der Jugend ein intensives Thema, dann kamen erst mal andere Interessen (Sturm und Drang...)
- über 20 Jahre sind vergangen
- ich versuche seit Dezember 2015 aufzuarbeiten, was sich technisch entwickelt hat und bin mir klar geworden, wo meine heutigen Prioritäten liegen
- nach Lesen des Blauen Buches wurde mir erst bewußt, daß mir u.a. der SPUK-Modus das Hobby leidig werden ließ
- den alten Fuhrpark habe ich wieder auf Vordermann gebracht um festzustellen, daß heute andere Modellbahnanbieter besser zu meinen Ansprüchen passen (Zäsur Teil 1)
- die alte angefangene Anlage wurde gerade entsorgt (Zäsur Teil 2)
- Betrieb mit Sinn und Verstand in einer glaubwürdigen/stilgerechten Kulisse (Epoche II) wäre mein Ziel
- Anlagentechnik ist für mich (Typ Lokführer) nur ein notwendiges Übel, das ich auf so einfache Lösungen runterbrechen möchte, wie irgend möglich
- Ich möchte nicht mehrere Anlagen als Fehlschläge bauen (dazu fehlt mir die Zeit), sondern eine Durchdachte, an welcher man lange Freude haben kann
- würde mich als Neuling beim Thema Betrieb über Planungsunterstützung bzw. Einschätzungen freuen, möchte demnächst meinen Ansatz hier zur Diskussion stellen

Viele Grüße aus der Bodenseeregion
Bernd

Antworten

Beitrag melden
26.09.2016 14:09
#2 RE: Hallo aus dem Süden
OOK

Du hast dich gut gewappnet, bevor du dich hier geoutet hast. Da kann eigentlich kaum was schief gehen. Herzlich willkommen!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!