Modellbundesbahn

• Seite 3 von 3
03.01.2026 19:22
#51 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Moin,

es zeichnet sich folgendes Bild für den 08.02. ab:

Uta und Jörn
Ralf
Klaus W.
Sebastian
Stefan
Georg und Hubert
Reinout
Dieter
Jürgen
Otto

Ein sauberes Dutzend MAPuDianer - das reduziert die Gruppenführungs-Gebühr und verspricht schön zu werden! Ich werde also 15 Leute anmelden, dann ist noch Platz für Spätentschlossene.

Ich freue mich auf Euch!

Grüße

Jörn

Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption:
Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten.
Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2026 20:53
#52 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung
OOK

Zitat von Silbergräber im Beitrag #29
Eine Führung kostet 25,-.

Zitat von Silbergräber im Beitrag #39
Die Führung kostet pauschal 125,- Euro, hinzu kommen die regulären Eintrittspreise von 12,- Euro pro Person.

Was gilt?

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
03.01.2026 21:23
#53 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Vielen Dank, dass Du das direkt ansprichst. Ein Gutes Stichwort, da sich da die Aussagen von der Homepage mit denen von Herrn Fischer widersprochen haben. Ich gehe davon aus, dass die auf der Homepage vermerkten 25,- für Einzelpersonen gelten und uns als geschlossene Gruppe ein Pauschalbetrag von 125,- für die Führung in Rechnung gestellt wird:

12,- Eintritt/Person + 125,- € Gruppenführung / 12 Personen = 22,42 € Eintritt pro Person bei 12 Teilnehmern. Macht in Summe 269,- für unser Dutzend. Bitte haltet das Geld abgezählt bereit. Wer mir den Betrag vorab per PayPal überweisen möchte meldet sich bitte per PN.

Grüße

Jörn

Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten.
Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2026 20:02
#54 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Also, wie angekündigt (im Doodle) melde ich mich auch an und freue mich am 8.2. auf Brakel.

@OOK Wenn Du magst 8:14 in LP am Bahnhof

Beste Grüße

Stefan -Eingleisig-

Lippstadt geplant

Lippstadt im Bau

Antworten

Beitrag melden
05.01.2026 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2026 20:30)
#55 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Super, wir wachsen:

Moin,

es zeichnet sich folgendes Bild für den 08.02. ab:

Uta und Jörn
Ralf
Klaus W.
Sebastian
Stefan
Georg und Hubert
Reinout
Dieter
Jürgen
Otto
Eingleisig

=> die Wilde 13.

Braucht irgendwer noch eine Mitfahrgelegenheit ab CLZ (Klaus?), Kreiensen oder Göttingen?

So, ich habe uns gerade angemeldet. Nachzügler willkommen, meldet Euch einfach hier im Thread. Ich habe um Mitteilung einer Obergrenze für Gruppen gebeten.

Viele Grüße

Jörn

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 08:58
#56 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Zitat von Silbergräber im Beitrag #55
Ich habe um Mitteilung einer Obergrenze für Gruppen gebeten.

...die bei 15 Leuten liegt. Es wird also schön kuschelig - was ja gar nicht mal so schlimm ist, wenn die Temperaturen so bleiben 😉

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 18:37
#57 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung
OOK

Zitat von Eingleisig im Beitrag #54
Wenn Du magst 8:14 in LP am Bahnhof

Hallo Stefan, ich mag, vielen Dank. Sehr commod für mich, ab Bockum-Hövel ohne umsteigen.
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 20:06
#58 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Ahoi!

Ich melde mich hiermit als Nachzügler an und werde um 6:00 in Hamburg via Hannover mit dem Pkw losfahren. Wenn jemand zusteigen mag, möge er sich bitte bei mir melden.
Eventuell bringe ich noch meinen Vater (Lothar) mit. Da er noch unschlüssig ist, steht "sein" Platz aber weiterhin zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg!

Alex

Beste Grüße

Alex

Antworten

Beitrag melden
06.01.2026 21:08
#59 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Ich bin auch definitiv dabei!
Weil 9:30 mit einer Bahnreise ab Utrecht/NL nicht klappt, habe ich soeben Unterkunft in Brakel gebucht, ich komme also zu Fuß. Am Vortag gibt es dann noch Zeit um kurz in Ottbergen umzuschauen (ich war noch nie dar) und vielleicht passt eine kurze Wanderung in Altenbeken auch noch dazu.

(Ab 11:00 ist mein Sohn auch dabei, weil sein Deutsch schlecht ist, ist er nicht bei die Führung dabei.)

Reinout

Antworten

Beitrag melden
09.01.2026 17:34
#60 RE: Modellbundesbahn: Endzeitstimmung

Wenn bei der Führung noch Platz ist oder jemand absagt, würde ich gern einen Freund mitbringen. Noch möglich?
Ralf

Das Leben ist eines der Besten!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!