Servus aus Niederbayern

15.11.2017 18:27
#1 Servus aus Niederbayern

Ein herzliches Servus aus Niederbayern!

Ich habe schon länger als Gast hier mitgelesen und mich vor ein paar Tagen hier auch mal angemeldet und deswegen will ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:
Ich heiße Alexander, bin 43 Jahre alt und komme aus der Gäuboden-Stadt Straubing. Ich habe das blaue Buch schon mehrmals verschlungen und das Buch über die BAE liegt quasi unter meinem Kopfkissen :-))

Trotzdem bin ich nicht der große Gleisplanentwickler, aber Betrieb machen, das macht mir Spaß und das muß auch sein...
Ich befinde mich aber in einem riesen Dilemma: Ich bin auf Märklin C-Gleis fixiert, aus historischen Gründen...Die Anlage Vollbach habe ich sogar annähernd bis zum Stadium IV auf einer Platte zusammengesteckt und hinbekommen. Und sie machte mir riesen Spaß!
Doch nun muß was größeres her und ich hätte sogar Platz für eine schöne U-Anlage, nämlich 400cm x 329cm x 500cm. Mit Wintrack bin ich nächtelang schon gesessen und habe versucht die Siebertal-Bahn ungefähr umzusetzen, die meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Doch ich habe das Gefühl, mit C-Gleis wird das nix.

Nun bin ich frustriert und werde weiter träumen, von meiner schönen, großen Betriebs-Anlage. Vielleicht habe ich irgendwann die Erfahrung und das planerische Können auch mit C-Gleis sowas schönes hinzubekommen. Einstweilen erfreue ich mich an Euren Planungen und Eurem Wissen.

Viele Grüße,
Alexander

Antworten

Beitrag melden
15.11.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 19:12)
#2 RE: Servus aus Niederbayern

Hallo Alexander,

na dann Herzlich Willkommen! Und zum C-Gleis schlage ich vor "guckst Du" hier, #20!

Schön' Feierabend,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
15.11.2017 19:43
#3 RE: Servus aus Niederbayern
OOK

Zitat von Dynix im Beitrag #1
Ich habe das blaue Buch schon mehrmals verschlungen und das Buch über die BAE liegt quasi unter meinem Kopfkissen

Aufnahmeprüfung bestanden. Willkommen im Forum!

Zitat