BAE unter Wasser

20.08.2020 11:57
#1 BAE unter Wasser

Hallo Otto,

Schrecklicher Nachricht im Harzbahn Forum das deiner BAE Keller mit Wasser gefüllt werde. Ich hoffe der Schade lässt sich Begrenzen, aber was ich im WDR Sah war sehr, sehr schrecklich. Ich hoffe der BAE überlebt der Wassereinbruch, und auch dass Du der Mut zum Aufräumen und schadenbeseitigung aufbringen kann.

Ich kann dich und Deiner Frau nur viel Stärke und Kraft Wünschen dieser Unfall mit der Wasserleitung zu verkraften.
Es geht euch gut.

Mit herzlichen Grüssen Aad

Antworten

Beitrag melden
21.08.2020 17:48 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 09:45)
#2 RE: BAE unter Wasser

WAAS? Wasserrohrbruch? Unwetter? Das ist ja echt der GAU! Ich kann dir nachfühlen, lieber Otto! Wir hatten das auch mal vor etwa 25 Jahren im Triptis I-Keller, da stand das Wasser 10 cm hoch. Damals konnten wir das mit viel Arbeit wieder hinkiegen, weil der Fußbodenbelag aus Nadelfilz-Fliesen bestand, die direkt auf den Estrich geklebt waren. Die ließen sich irgendwie unter den Anlagen-Füßen herausprökeln. Es hat aber Monate gedauert, bis alles wieder richtig trocken war und bis dieser muffige Geruch abgeklungen war. Wenn das heute passieren würde, müsste ich die Anlage wahrscheinlich abreißen, denn ein billiger Laminatboden übersteht keine Feuchtigkeit.

Da kann ich dir nur wünschen, dass der Schaden begrenzt ist und sich die Sache retten lässt! Genügend Helfer kannst du doch sicher herbeiholen?

Halt die Ohren steif, mit den besten Wünschen zur Schadensbehebung - Helmut

Antworten

Beitrag melden
22.08.2020 19:11
#3 RE: BAE unter Wasser
OOK

Wer sich genauer informieren möchte, klicke hier: http://115518.homepagemodules.de/t4185f4...ei-der-BAE.html

Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
22.08.2020 22:06
#4 RE: BAE unter Wasser

Autsch, sorry Sir! Schön, dass Du es halbwegs mit Humor nehmen kannst! Jenseits der Anlage: ich hoffe, Deinem Rechner "geht es gut"...? Und dem, was man früher "Trafo" nannte...
Da fällt mir gar kein Grußwort ein, das nicht abgestanden oder deplaziert klingen würde,
Also: "bis dahin", Gilpin

Antworten

Beitrag melden
23.08.2020 09:21
#5 RE: BAE unter Wasser

Manometer! Dagegen war unser damaliger Wasserschaden ja richtig niedlich! Gruß Helmut

Antworten

Beitrag melden
24.08.2020 11:49
#6 RE: BAE unter Wasser

Hallo Otto,

hab´s jetzt erst gelesen. Da fällt mir nur ein:

OH MEIN GOTT!

Der absolute Supergau, nicht nur für den Modelleisenbahner, auch für den Hauseigentümer!
Hoffentlich lassen sich alle Schäden reparieren!

Wünsche Dir und Deiner Frau viel Glück und die nötige Kraft

Klaus-Matthias

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!