Pfalzbahns Vorstellung

21.02.2009 09:04
#1 Pfalzbahns Vorstellung

Hallo Zusammen,

das mit dem Outen ist so ne Sache. Also probier ich es mal.
Das Hobby "betreibe" ich mehr oder weniger schon seit über 30 Jahren. Als 10-Jahriger hatte ich eine Platte im Keller meiner Großeltern, und da drehten die Züge ihre Runden.
Nach Auszug, Schule, Ausbildung, Zivildienst, Studium, Berufseinstieg etc. war es mit der praktischen (Spiel-)Bahnerei vorbei.
Ich wurde zum Ohrensessel-Modellbahner! Habe Modell gesammelt aber vor allem auch Literatur mit Schwerpunkt Lokomotiven, Strecken, Anlagenplanung und mehr. Den richtigen Kick mit dem Fokus Betrieb kam durch den Modelrailroader den ich nun seit 14 Jahren mehr oder weniger regelmäßige lese.
Teilweise waren die Anlagen riesig, aber bei jeder Anlagevorstellung war mindestens ein kleiner Absatz über den Betrieb. So was findet man heute noch immer nicht richtig bei unseren deutschsprachigen Modellbahnzeitschriften.
Also Armstrong, Koester, Meinhold, Cordes und Co haben mich infiziert und somit ist es nur logisch dass ich hier gelandet bin.

Gruß Hubert

PS. Da ich inzwischen das Haus meiner verstorbenen Großeltern erworben habe, wird an dem Platz, wo vor 30 Jahren meine Platte war, nun ein richtige Betriebs-Anlage entstehen! Keinen Platz die Ausrede habe ich nicht mehr!

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Antworten

Beitrag melden
21.02.2009 09:20 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2021 12:23)
#2 RE: Pfalzbahns Vorstellung
OOK

Hallo Hubert,
willkommen heißen im Forum muss ich dich ja nicht mehr, dazu bist du uns schon zu "geläufig", aber schön, dass du auch zum "Club der Infizierten" gehörst.
Eine Frage: wie und in welchem Alter bis du an den Model Railroader gekommen?
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
21.02.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2021 12:22)
#3 RE: Pfalzbahns Vorstellung

Hallo Otto,

zu "geläufig", muss ich mir da Gedanken machen?
Die ersten Berührungen müssten so mit 28 Jahren um 1995 gewesen sein. Ich bin immer mit dem Zug zur Uni gefahren und ich hatte dann das Glück daß eine Bahnhofsbuchhandlung ihn führte.
War aber damals eine sauteure Droge als Student!

Gruß Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!