Vorstellung Steffen_G

24.09.2022 19:13
#1 Vorstellung Steffen_G

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mich hier im Forum angemeldet, jetzt wird's Zeit, dass ich mich auch vorstelle.
Meine Name ist Steffen, ich bin Baujahr 1967 und wohne im schönen Oberfranken am Rande der Fränkischen Schweiz.

Wie bei vielen anderen auch war es der Vater, der mich in frühester Jugend mit dem Modellbahnvirus ansteckte. Und wie damals üblich, wurde zweigleisig mit Paradestrecke gebaut. Meine erste Anlage im eigenen Haus war auch noch so, wurde dann aber auch sehr schnell langweilig. Inzwischen baue ich, angeregt u.a. durch das Blaue Buch und dieses Forum hier, an einer Point-to-Point-Anlage in H0 mit dem Titel "Nebenbahn nach Waiglareuth". Mehr dazu demnächst.

Zunächst mal viele Grüße
Steffen

Antworten

Beitrag melden
24.09.2022 22:20 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 22:22)
#2 RE: Vorstellung Steffen_G

Hi Steffen,

dann mal Herzlich Willkommen! Indessen: wo soll denn Waiglareuth liegen? Ich schlage vor: in der Fränkischen Schweiz, oder auch nahe anbei. Hilfsweise kannst Du hier bei uns schon mal schauen. Oder da.

Ich bin mir nicht sicher, dass das alles ist...
Schönen Sonntag,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
24.09.2022 23:00
#3 RE: Vorstellung Steffen_G

Hallo Reiner,

Zitat
in der Fränkischen Schweiz, oder auch nahe anbei.

Nicht schlecht!

Zitat
Hilfsweise kannst Du hier bei uns schon mal schauen. Oder da.

Nein, nicht von Forchheim aus erreichbar. Es wird von einer (imaginären) Bahnstrecke N-BT angebunden. Also im Osten der Fränkischen. Aber wie gesagt, später mehr dazu.

Viele Grüße
Steffen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%