Hallo allerseits

18.01.2023 14:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2023 14:24)
#1 Hallo allerseits
HW
HWB ( gelöscht )

Hallo allerseits,

nach einem Reset bin ich wieder beim Hobby Eisenbahnmodellbau und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Horst Wilhelm Bauer, bin über 70 Jahre alt und Modellbahner bzw. Modellbauer mit Leib und Seele und das seit mehr als 60 Jahren. In dieser Zeit habe ich angefangen bei Nenngröße N bis zur Nenngröße 2 (II+IIm) alles durchlaufen und praktiziert, je nach Interessenlage außer H0. Dort bin ich nunmehr gelandet und habe dazu auch ein Thema: die Aartalbahn – und nicht mehr die fränkische Höllentalbahn.

Der Selbstbau von Gebäuden, Gleisen und Accessoires ist mir nicht fremd und begleitet mein Hobby seit 1975. Deswegen ist für mich der reine Selbstbau auch nichts Ungewöhnliches, zumal Selbstbau ab Baugröße 0 aufwärts fast schon zwingend ist - mehr oder weniger. Und selbstverständlich wurden in den «Modellbau-Lehrjahren» bis 1975 auch nur industrielle Bausätze zusammengebaut bzw. Bäume aus der Verpackung verbaut.

Die intensivsten Jahre in meinem Hobby waren von 1975 bis etwa 2007. Nach diversen Intermezzi entschloss ich mich, meine Modellbauten nur noch in Baugröße 0 bzw. eine Auswahl davon in II zu bauen. Daher hoffe ich, dass das Hobby in den nächsten Jahren wie ehemals intensiv wird, um nicht nur mein Vorhaben in H0 zu realisieren mit dem Motto: Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2023 10:22
#2 RE: Hallo allerseits

Hallo Horst,

herzlich willkommnen! Und zur Vorbildwahl Aartalbahn haben wir tatsächlich etwas zu bieten...

Biographisch habe ich es genau umgekehrt gemacht: H0 und nie etwas anderes.

Frohes Schaffen,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!