Vorstellung Django-NRW

29.01.2023 14:51
#1 Vorstellung Django-NRW
Dj
Django-NRw ( gelöscht )

Hallo,

nach einiger Zeit des anonymen Mitlesens habe ich mich nun offiziell angemeldet.

Bin im Ruhrgebiet ansässig, Mitte 50, so laaaaaangsam der Rente entgegengehend und werde daher in 2023 mit dem Bau einer TT-Anlage beginnen.
Was????? TT in NRW? Sowas traut sich einer, warum denn das? :-)
Ja, tut er und der findet sogar noch die Epoche 5 schön, um euch vollends zu schockieren :-)

Mein Weg hat über H0 (als Kind Trix Express, als junger Mann Roco) dann zunächst wie so oft zwischendurch ein Stadium erreicht gehabt, wo ich der Eisenbahnliteratur verfallen war und nicht mehr dem Bauen und Fahren.
Seit gut 5 Jahren lockt der Gedanke an das Bauen aber immer mehr und ich habe mich vor gut 2 Jahren dazu endschlossen, statt H0 in TT zu bauen, damit die Radien nicht immer so lächerlich eng sind wie bei den Spielbahnen des Kindes.
Viele Jahre habe ich auch die amerikanischen und englischen Modellbahnzeitschriften konsumiert und schon immer den dort anderen Ansatz zum Anlagenbau bewundert.

So, soweit erstmal.

Nur eines noch: in meinem Gästezimmer soll eine L-förmige Anlage entstehen, die letztlich nur aus einem gestalteten Endbahnhof einer Nebenstrecke bestehen wird, die dort eine größere Fabrik mit er- und anschließt, und einem Schenkel mit einem offenen FY. Sprich: gefahren wird auch, aber vor allem digital rangiert.

In dem Sinne!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%