Vorstellung Michael85

12.08.2023 13:28
#1 Vorstellung Michael85

Hallo Zusammen

Mein Name ist Michael, bin von Beruf Lokführer und wohne in Lübeck.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem Thema Eisenbahn und Modellbahn. Später machte ich mein Hobby zum Beruf und fahre in ganz Deutschland Güterzüge.

Durch den Verein Fremo bin ich mit dem Thema Nebenbahn und Privatbahn gekommen. Privatbahnen sind für mich Gesellschaften die eigenen Infrastruktur besitzen wie zum Beispiel die NEG/NVAG, HZL, HEG, AKN/EBOE, WLE, TWE, SWEG, BE, WEG. Mich interessiert wie der Person- und Güterverkehr behandelt wird auf diesen Strecken und Gesellschaften, egal um welche Epoche und Zeit es sich handelt.

Meine Epoche für die ich mich am meisten Interessiere und informiere ist die Epoche 4-6, bzw. von 1980-2010 und heute, da in dieser Zeit die Auswahl an Person- und Güterwagen sehr groß war und fast über alle Traktionsarten gefahren wurden.

Ich baue gerne Märklin, da ich durch meinen Opa mit dieser Marke in Berührung kam und sehr gut klar komme mit der Technik. Trotzdem interessiere ich mich auch für andere Systeme oder andere Größen in der Modellbahnwelt, wie H0e und H0m, sowie die Spur 1 und LGB.

Ich freue mich auf schöne Unterhaltungen in diesem Forum zum Thema Eisenbahn und offen für viele Themen, Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße

Michael 🚂💨😊

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!