Vorstellung Der Gießener

27.04.2024 17:00
#1 Vorstellung Der Gießener

Hallo miteinander,
ich bin Der Gießener,bin 58 Jahre alt und beschäftige mich mein Leben lang mit der großen Eisenbahn und der kleinen Modellbahn.Zu Hause bin ich in der Epoche III b ,H0,meinem Geburtsjahr angenähert.
Ich versuche mit mal mehr und mal weniger Leidenschaft einen,na ich sag mal Betrieb auf meiner Bahn zu machen.
Dabei sind es nicht die großen Züge,die mit vielleicht klangvollen Namen,nein,es sind die Züge,die eigentlich keinem auffallen.
Allen voran nenne ich die unbeschriebenen Nahgüterzüge,deren Wagenlauf und Wagentausch und den Übergang Straße-Schiene anfang bis Mitte der 60er Jahre.
Ich freue mich auf einen regen Austausch,Information und Verbündete im Hoby.

Vielen Dank für die Aufnahme...
Der Gießener

Unsere Kindheit wurde durch Geräusche,Gerüche und Anblicke bestimmt,bis die dunkle Stunde der Vernunft anbrach.
Sir John Betjeman

Antworten

Beitrag melden
27.04.2024 19:36
#2 RE: Vorstellung Der Gießener

Schuur "Gießener",

herzlich willkommen im Forum.

Gibt es auch einen "richtigen" Vornamen? Es ist halt angenehmer zur direkten Ansprache und hier im Forum eigentlich die Regel.

Grüße vom Exilsiegerländer aus Butzbach in der Wetterau

Hartmut

Antworten

Beitrag melden
27.04.2024 19:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2024 19:55)
#3 RE: Vorstellung Der Gießener

Ja,den gibt es! Meine Eltern haben mich Uwe genannt und bin auf den Namen auch getauft!
Abgesehen von dem Hobby,um das es hier im Forum schwerpunktmäßig geht,baue ich auch noch Autos der Ep 3 (um),habe ziemlich anglophiele Interessen,im Speziellen die Geheimdiensttätigkeiten des SIS und mich interessiert alles was mit der Titanic und deren Schwesterschiffen Olympic und Britannic der White Star Line zu tun hat.
Gruß Uwe

Unsere Kindheit wurde durch Geräusche,Gerüche und Anblicke bestimmt,bis die dunkle Stunde der Vernunft anbrach.
Sir John Betjeman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!