Vorstellung Ferrovia

02.07.2024 23:59 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2024 23:59)
#1 Vorstellung Ferrovia

Liebe Alle,

schon seit einiger Zeit lese ich hier mit. Doch nun merke ich, dass ich den Rat des Forums benötigen werde, und möchte mich deswegen erstmal kurz vorstellen. Die Eisenbahnbegeisterung hat mich schon in früher Kindheit gefangen. Von der Briobahn ging es zur Fischer-Technik-Bahn, die nur kurze Zeit im Sortiment war und auf Fleischmann Modellgleisen lief. Aus diesem Grundstock entstanden dann drei nie vollendete Modellbahnen meiner Jugendzeit. Während die erste noch im Kinderzimmer aufgebaut aus zwei Ovalen bestand, hatte die zweite bereits einen Platz im Keller und verfügte über einen kleinen Ablaufberg. Erst auf der dritten Anlage ließ sich dann etwas Betrieb machen. Sie verfügte über einen kleinen Schattenbahnhof und einen Nebenbahnendbahnhof mit Lokschuppen und Güterschuppen. Die zweigleisige Hauptstrecke und das Bahnbetriebswerk wurden natürlich auch noch untergebracht.

Während des Studiums wurde dann irgendwann alles abgebaut und eingelagert. Das Interesse blieb aber weiter bestehen. Und so stieß ich irgendwann in einer Bahnhofsbuchhandlung auf OOKs Mittelpuffer und wurde begeisterter Leser, obwohl ich nie eine Schmalspurbahn hatte, aber immer wieder damit liebäugelte.

Vor drei Jahren begann ich dann mit dem Neustart und dem Aufbau einer kleinen Anlage. Diesmal soll alles besser gemacht werden. Dazu aber bald in einem neuen Beitrag mehr. Über die Baufortschritte in "Bad Bärenalb" berichte ich im Stummiforum. In dieser Zeit entdeckte ich dann auch dieses Forum und das ADJ und freue mich an den tollen Beiträgen, Berichten und Diskussionen.

Lars

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!