Vorstellung Martin

13.04.2009 22:06
#1 Vorstellung Martin

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich schon eine ganze Zeit interessiert im Forum mitlese, habe ich mich heute mal angemeldet.
Mein Name ist Martin D., Alter 46 Jahre und ich wohne am Rande des schönen Odenwaldes an der KBS 780. Die seit 1988 stillgelegte, aber noch vorhandene Jagsttalbahn ( Schmalspur 750 mm ) befindet sich ebenfalls in der Nähe.
Mit Modellbahnen beschäftige ich mich seit 1973 – mal mehr – mal weniger. Leider bin ich mit meiner früheren Anlage nie über einen 2 Quadratmeter “Kreisverkehr“ hinausgekommen.

Dann fand ich vor einigen Jahren durch Zufall den Fremo im Netz und wurde das erste mal mit einem Betriebskonzept und point to point Betrieb konfrontiert. Ja – das wäre das richtige – aber bitte ohne Modultreffen.
Die “Erleuchtung“ erreichte mich dann in Form von OOK’s E-book und der Beschreibung der BAE II + III. Richtiger Eisenbahnbetrieb, wie man das von früher kennt. Güterverkehr, Stückgut, Rübenverladung etc. - so etwas soll es werden!

Zur Zeit baue ich an einem kleinen Endbahnhof in Spur H0. Etwas für den Schreibtisch. Ein Fiddleyard dafür soll als nächstes Projekt noch folgen.

Für die Zukunft ( und da mich mein Sehvermögen leider immer mehr im Stich lässt ) habe ich mir noch den Bau einer Innenanlage in Spur IIm vorgenommen. Die alte LGB - Schmalspurvariante soll es werden. ( nicht der aktuelle Märklin / Piko Gummibahn Kram )

Wie ihr jetzt sicher schon alle bemerkt habt, bin ich nicht der Profi bei dem Geschäft. Aber ich möchte ja auch noch etwas lernen – und da bin ich hier mit Sicherheit richtig.

Viele Grüße
Martin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!