Miba Spezial 148

17.08.2024 13:23
#1 Miba Spezial 148

Helge Scholz kennen wir aus dem Miba spezial Bahn und Hafen. Im Miba spezial 148 widmet sich Helge Scholz der Gestaltung von Anlagenecken.
Als Freund des Siebengebirges hat mich die Anleitung zur Herstellung von Säulenbasaltfelswänden beeindruckt.
5 Gestaltungsideen beziehen unterschiedliche Brückenbauwerke ein, es gibt aber auch Betrieb in der (Anlagen)Ecke mit einer Haltestelle und einer Anschlussstelle.
Am Ende eines jeden Artikels steht eine Materialliste für den Nachbauer.
Einziges Manko ist für mich die Hintergrundgestaltung der Ecken, die kommt leider zu kurz. Ansonsten ein spezial, welches mir mal wieder gut gefallen hat.
Am 13.09. erscheint das nächste spezial, also wenn Ihr neugierig geworden seit macht Umsatz im Zeitschriftenhandel!

Viele Grüße
Kai-Nils

Die Kunst eine Lokomotive zu führen kann nur durch jahrelanges Studium, geduldiges Üben und Erfahrung erworben werden.
(The Australian Locomotive Enginedriver's Guide)

Antworten

Beitrag melden
20.08.2024 10:09 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 10:09)
#2 RE: Miba Spezial 148

Hallo Kai-Nils,

stimmt genau, habe die MIBA Spezial in ABO, und mit dieser Ausgabe kann ich wirklich etwas Anfänge. Der 149 Ausgabe wird dabei eine etwas grössere Herausforderung, weil ich mich nicht ganz interessiere für Funktionsmodellen, aber wer weiß was da doch noch etwas für mich und euch dabei ist. Warten wir es ab.

Herzliche Grüsse Aad

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!