Pfalzbahn gibt Administration auf!

30.08.2024 13:50
#1 Pfalzbahn gibt Administration auf!

Hallo zusammen,

hiermit werde ich von der Administration und Moderation dieses Forum zurückziehen.

Da inhaltlich und thematisch nach meiner Meinung hier schon länger nichts mehr passiert und es teilweise eher rückwärts geht, ist meine Motivation bei Null angelangt.
Geplant wird hier leider schon lange nicht mehr und vorbildgerecht wird anscheinend auch immer weniger wichtig!

Die Einhaltung von Urheberrechten, Freischalten von Mitgliedern (Achtung Spam), editieren von Bildgrößen, Verschieben und Verschmelzung von Beiträgen, neue Foren etc. können die restlichen Administratoren machen.
Wer Interesse an den Job hat kann sich gerne an @OOK wenden!
Für forumstechnische Fragen stehe ich gerne noch zur Verfügung.

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 16:59
#2 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Hubert,

das ist sehr schade.

Trotzdem vielen Dank für die Zeit und Mühe die du all die Jahre investiert hast um das Forum am Laufen zu halten. Dankeschön!

Gruß Sebastian

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 20:04
#3 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Schade, Hubert! Deine Art, das Forum in Ordnung zu halten, hat mir gut gefallen. Deswegen: Alles Gute, und laß weiterhin von Dir Hören!

Das Leben ist eines der Besten!

Antworten

Beitrag melden
30.08.2024 23:28 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2024 23:29)
#4 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Hallo Hubert,

ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern uneingeschränkt an! Zu sagen, dass ich Deine Entscheidung verstehe oder nachvollziehen kann, darf ich mir nicht anmaßen, denn ich kann nur ahnen was es an Einsatz und Aufwand und Nerven bedarf, Admin in einem Forum zu sein. Ein paar Stichpunkte hast Du ja genannt.

Ich persönlich habe immer gehörigen Respekt vor solchen Aufgaben und auch Dir gebührt meine Hochachtung vor Deiner Leistung und ich hoffe, dass Du uns hier natürlich weiter mit Deinen Beiträgen versorgst; ich möchte die nicht missen.

So bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank, Hubert, dass Du das so toll die ganzen Jahre gemacht hast!

Beste Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
31.08.2024 11:06
#5 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!
OOK

Hallo Hubert,
da ich so ungefähr weiß, was den Job des Admins und Moderators in Personalunion ausmacht, kann ich deinen Schritt wohl verstehen. Irgendwann ist es halt genug. Danke für deinen stetigen Job.

Das, was du als Killer deiner Motivation angeführt hast, will ich hier nicht thematisieren, das wäre wohl ein Diskussionsstoff im internen Teil des Forums.
Also nochmals für alles

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
03.09.2024 12:32
#6 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Hi Hubert,

das finde ich schade, nachdem wir hier eine Arbeitsteilung entwickelt hatten, in der Du nun eine erhebliche Leerstelle hinterlässt. Wann darf ich Dich einmal zu den "forumstechnische Fragen" kontaktieren, welche weiteren Arbeiten Du wie gemacht hast, bitte?

Zitat von Pfalzbahn im Beitrag #1
Die Einhaltung von Urheberrechten (zu überwachen bzw. anzumahnen), Freischalten von Mitgliedern (Achtung Spam), editieren von Bildgrößen, Verschieben und Verschmelzung von Beiträgen, neue Foren
beherrsche ich ausreichend ...

Ich hoffe, Du bleibst uns als Beitragender erhalten,
mit freundlichem Gruß,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
03.09.2024 18:08
#7 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Zitat von Gilpin im Beitrag #6
beherrsche ich ausreichend ...

Mehr ist es eigentlich nicht. Vom Design würde ich inzwischen die Finger lassen...

Grüße Hubert

Antworten

Beitrag melden
03.09.2024 21:25
#8 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Hi Hubert,

vom Design werde ich wohlweislich die Finger lassen - da ist doch ein praktikabler Stand erreicht. If it ain't broke, don't fix it! Bloß die Rechtschreibkorrektur würde ich gern noch loswerden.

Vielleicht macht Dir das Forum ja wieder mehr Spaß, nachdem Du die etwas drögen Routinen los bist ...

Mit freundlichem Gruß
für eine schöne Restwoche,

Reiner

Antworten

Beitrag melden
03.09.2024 21:44
#9 RE: Pfalzbahn gibt Administration auf!

Zitat von Gilpin im Beitrag #8
Bloß die Rechtschreibkorrektur würde ich gern noch loswerden.

Die Rechtschreibkorrektur ist eine Funktion deines Browsers bzw. Betriebssystems, nicht des Forums.

Grüße Hubert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%