Herauslösen von OT Teilen aus Strängen und Bilden von Neuen

09.09.2024 11:33
#1 Herauslösen von OT Teilen aus Strängen und Bilden von Neuen

Hallo zusammen, hallo insbesondere Admins,

das Herauslösen von Beiträgen aus Strängen wenn es dort irgendwie OT wird und Bilden von eigenständigen Strängen finde ich eine grundsätzlich gute und richtige Vorgehensweise.

Ich habe dazu aber eine Bitte: Sowohl im Ausgangsstrang als auch im Neuen sollte doch bitte ein entsprechender Verweis erfolgen. Mir geht sonst zum Teil der Kontext verloren. Das ist mir jetzt schon bei mehreren Strängen aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten habe die Beiträge zu verstehen: Im Ausgangsstrang fehlt irgendwie doch auf einmal was und im Neuen bekommt man auch nicht ohne Weiteres den Anschluß.

Beste Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.09.2024 10:46
#2 RE: Herauslösen von OT Teilen aus Strängen und Bilden von Neuen

Moin.

Das Thema bzw. der Beitrag von djue6867 spricht mir aus der Seele.

Ich habe wohlverdienten Urlaub und wollte gerade beim zweiten Kaffee den Rangierbeitrag in Bergisch Dahlhausen (mit "Herzchen" von mir, nicht persönlich nehmen) nachvollziehen. Also: 240 Beiträge auf 10 Seiten hochgescrollt zum Gleisplan. Und ... nix.

Der erste Beitrag enthält eine Verlinkung. Prima. Nur: Da geht es zunächst um Waldisenburg. Und viele andere Vorbilder. Bilder/ Gleispläne werden mir nicht (mehr) angezeigt.

Forensuche: Bergisch Dahlhausen. 20 Ergebnisseiten. Und fündig geworden. Der Eintrag "Ablageort aktueller Gleispläne ...", mittlerweile "Realitycheck" weist auf den entscheidenden Hinweis. Der Gleisplan ist gar nicht veröffentlicht!

Die Nachvollziehbarkeit wird möglich, wenn man ADJ 4 aus 2022 hat und die Verbindung zum Forum hinbekommt. Das kann aber nicht das gewünschte Verfahren sein. Auch, wenn es den Verkauf nicht mehr im Handel befindlicher Hefte ankurbeln könnte. Und es angenehm ist, mit 2 Medien nebeneinander die Rangiermanöver nachzuvollziehen.

Vielleicht entspinnt sich ja eine konstruktive Diskussion zu:
• Was wird wo veröffentlicht?
• Wie sinnvoll ist das Auseinanderreißen der Beiträge in mehrere Stränge zur gleichen Anlage?
• Wie könnte eine sinnvolle und nachvollziehbare Verlinkung erfolgen?
• Warum kann man den Betreff im Verlauf ändern? Finde ich verwirrend.
• ...?

Der Kaffee ist getrunken. Morgen zweiter Anlauf.

Schönen Tag noch, auch an die heute Arbeitenden, und

Viele Grüße

Holger

Antworten

Beitrag melden
10.09.2024 13:17 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2024 13:18)
#3 RE: Herauslösen von OT Teilen aus Strängen und Bilden von Neuen

OT zum Gleisplan Bergisch Dahlhausen: Den kannst du in der entsprechenden Rubrik noch nicht finden da ich den noch einstellen muss @Holgi. Kam da aber gestern nicht zu. Wird aber noch nachgereicht wie ich Zeit finde

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!