Gruß eines Exil Freien Gründers

15.12.2024 19:59
#1 Gruß eines Exil Freien Gründers

Hallo und guten Tag,
leider habe ich tatsächlich vergessen mich vorzustellen, wofür ich auch schon eine Zigarre abholen konnte.
Also ich heiße Wolfgang Strott, Arzt von Profession, geboren in Weidenau aufgewachsen in meinem Heimatdorf Neunkirchen, dies zunächst direkt an der FGE ,nicht weit vom leider nicht mehr existierenden Talbahnhof Neunkirchen. Meine Liebe zur Eisenbahn begann schon in der Kindheit mit dem Erleben der letzten Dampflokomotiven der DB vom Bahnbetriebswerk Betzdorf und einem Onkel , der mich mich mit mit den wunderbaren Dampflok-Büchern vom Transpress Verlag versorgt hat.
Aus familiären Gründen bin ich dann wieder an meinen Studienort Graz/Österreich zurückgekehrt so daß ich mich im Augenblick nur mit Eisenbahngeschichte befassen kann.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 11:08
#2 RE: Gruß eines Exil Freien Gründers

Hi Wolfgang,

ähnlich ging und geht's uns Allen. Welches Thema verfolgst Du denn zur Eisenbahngeschichte? Du bist sehr herzlich eingeladen, Deine Überlegungen oder Forschungsergebnisse hier mitzuteilen. Sollten sie nicht unmittelbar modellbahnerisch bedeutsam sein - wir machen das schon!

Sagt man in Graz auch für "bis bald" ba ba? Bis das geklärt ist, sage ich

Ciao,
Reiner

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 13:58
#3 RE: Gruß eines Exil Freien Gründers

Hallo Reiner ,
eisenbahngeschichtlich befasse ich mich mit der KPEV und ihren Vorgängerbahnen , hier besonders der Cöln-Mindener Eisenbahn und der Bergisch-Märkischen Eisenbahn.
Besonders da natürlich die Eisenbahngeschichte meiner Heimat.
Ansonsten natürlich auch Fahrzeuggeschichte bis 1945.

Liebe Grüße, Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!