Youtube: BBM1930s

30.03.2025 09:10
#1 Youtube: BBM1930s
ma
magral ( gelöscht )

Guten Morgen,

ich zeige euch mal einen interessanten YouTube Kanal: BBM1930s.

Zitat
Dieser Kanal handelt von meinem Lebenszeit-Projekt, das ich 2015 gestartet habe: eine H0 Mehrebenen-Modellbahnanlage in einer 13,7x5,5m großen Galerie mit dem Thema einer imaginären Reise vom Berliner Anhalter Bahnhof über Basel nach Mailand in den Dreißigerjahren... die B.B.M.1930er.

Ich bin da mal drüber gestolpert, als es um das Verlegen von Weinert Gleisen ging.

Auf jeden Fall sehr sehenswert, was er da baut.

Marc

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 20:51
#2 RE: Youtube: BBM1930s

Auf das Projekt bin ich auch schon häufiger gestoßen. Modellbauerisch macht das einen tollen Eindruck, wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass es bei der Größe und dem Detailanspruch vielleicht auch nicht so richtig zum Ende kommt.

Wie ein Betrieb funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Wenn nach Berlin Ahb der nächste Bahnhof Basel SBB sein soll, kommt dort ja weder die Berliner Lok noch alle Wagen eines Fernzuges an. Werden die dann im Off umrangiert?

Antworten

Beitrag melden
31.03.2025 04:41 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 04:47)
#3 RE: Youtube: BBM1930s

Ich habe die Videos noch nie richtig gesehen aber ggf ist ja eine Art Shbf/Fiddle Yard zwischen geschaltet oder Basel ist gar der Shbf/FY.
Sind nun aber reine Vermutungen. Wenn dem nun nicht so ist wird es vermutlich mit der Darstellung schwer. Der Wagenpark an sich ist ja bis Basel denkbar aber die Zuglok wurde bestimmt zwischendurch mindestens einmal getauscht.
Edit: Nehme alles zurück, geplant sind mehrere Bahnhöfe an der Strecke, Stichwort Multideck, bis Basel. Siehe Video Nr 1.

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!