Hallo, ich bin dann mal da...

19.08.2025 22:20
#1 Hallo, ich bin dann mal da...

Hallo zusammen,

Nachdem ich über einen Kollegen auf das ADJ gestoßen bin war meine Neugier geweckt.
Mittlerweile habe ich beide blauen Bücher und das Buch Rangieren aber richtig gelesen.
Letzteres nehme ich zur Zeit immer mal wieder in die Hand.
Ich hatte auch schon mal auf einem Timesaver in Spur 1 ein Wagen hin und her geschubst und mir gedacht da muss doch noch mehr drin sein...
Tja, da kam obige Literatur gerade recht. Mal sehen was ich da draus mache.
Noch bin ich in der Lernphase...

Ich bitte um Verständnis wenn es sonst zu meiner Person hier keine Infos gibt. Das hat persönliche Gründe.
Wer mich kennt oder bei Gelegenheit kennengelernt hat wird zu gegeben Zeit eventuell mehr erfahren.
Aber die Chemie und das Vertrauen muss stimmen.

Ich habe im Vorfeld als Gast gesucht ob das hier ein Ausschlußkriterium wäre. Da ich nichts dies bezüglich gefunden habe erfolgte nun meine Anmeldung.

Sollte dem nicht so sein und auch hier eine Pflicht zum Klarnamen bestehen so werde ich mich leider wieder zurückziehen müssen.

Achs so, warum mein Nutzernahme Kranwagen ist? Ganz einfach: Ich bin ein Fan. Wenn es dann noch einer der großen Dampfkrane ist, bin ich hin und weg...

So, genug geschrieben. Ich muss noch viel hier Lesen.

Bis denne,

Kranwagen

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 08:12
#2 RE: Hallo, ich bin dann mal da...
OOK

Zitat von Kranwagen im Beitrag #1
Sollte dem nicht so sein und auch hier eine Pflicht zum Klarnamen bestehen so werde ich mich leider wieder zurückziehen müssen.

Nein, diese Pflicht gibt es hier nicht, obwohl wir es lieber haben, jemanden mit einem Vornamen anzureden, als mit dem Nick. Abder diesen Vornamen kannst du ja ebenso frei wählen, niemand kann und wird das überprüfen.
Gruß
Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 10:45
#3 RE: Hallo, ich bin dann mal da...

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn das hier so gewünscht und gelebt wird werde ich meine Beiträge als "Erich" verfassen.
Der Nick bleibt. Den gewählten Vorname wähle ich Erinnerung an einen von mir sehr geschätzten Menschen welcher leider schon lange nicht mehr unter uns weilt.

Grüße,
Erich

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 23:37
#4 RE: Hallo, ich bin dann mal da...

Im Internet

kann man eigentlich gar nicht vorsichtig genug sein, was persönliche Daten angeht.
Wenn man dann irgendwann mal mit Name und Visage im ADJ vorkommt, ist die Katze eh aus dem Sack, klar, aber so weit muss mans ja nicht treiben...

Ob der Kranwagen nun Erich oder Paul heißt ist ja für die Zwecke des Forums eigentlich total egal.
Hauptsache er hat was Relevantes zur Diskussion beizutragen.

Ist einfach Geschmackssache.

Natürlich ist das etwas befremdlich, wenn jemand von vornherein deklariert, er möchte unerkannt bleiben. Aber das ist glaube ich eher dem Mißtrauen gegenüber dem Internet an sich geschuldet, als einem Mißtrauen dieser Gemeinschaft gegenüber. Auch ich vergesse gern mal, daß das hier ein völlig öffentlicher Ort ist, und nicht nur das Dutzend vom Stammpersonal hier unter sich abhängt. Alles, was hier passiert, ist für Milliarden Menschen sichtbar, und das vielleicht für Jahrzehnte...

Gruß
Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!