Gude, ich bin Jimmy

02.09.2025 15:46 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2025 16:54)
#1 Gude, ich bin Jimmy

Gude zusammen,

ich bin Jimmy Low aus der Höhe. Zufällig habe ich in einer Buchhandlung im Frankfurter Hauptbahnhof das Heft ADJ entdeckt und finde die Beiträge zu den Themen Rangieren aber richtig, Anlageplanung und -betrieb, Sicherungstechnik usw. sehr interessant

Seit Mai bin ich ebenfalls FREMO-Mitglied und plane gerade mein erstes FREMO-Modul. Über Eure Anregungen freue ich mich sehr (siehe meinen separaten Beitrag). Parallel dazu blogge ich gerne (germaN160.blog) – wenn auch etwas unregelmäßig –, meist dann, wenn ich eine neue Idee habe oder etwas aus meinem Projekt beisteuern kann.

Viele Grüße
Jimmy

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 16:32
#2 RE: Gude, ich bin Jimmy

Yahoo! Das Abo-Heft ADJ 18 und die Nachbestellung Hefte 3 und 10 sind gestern bei mir eingetroffen und habe genug Leserstoff für den Urlaub.

Inzwischen habe ich fast alle Hefte, mit Ausnahme der Nummern 1, 2, 4 und 5. Ich würde mich sehr freuen, wenn Otto diese fehlenden Hefte irgendwann einmal als einmalige Auflage nachdrucken oder alternativ als PDF-Ausgabe wieder zur Verfügung stellen könnte. In der Vergangenheit hatte ich viele MoBa-Zeitschriften abonniert, die ich jedoch selten von Anfang bis Ende gelesen habe. Bei ADJ war das ganz anders: Man lernt dort viel – sowohl von anderen als auch von Otto –, etwa über den Anlagenaufbau, hilfreiche Anregungen und Kritiken oder den praktischen Umgang mit Rangieren und Wagenkarten. Da ich gerade ein FREMO-Modul plane, das ich zu Hause auch teilweise als Heimanlage betreibe, kann ich viel von MAPUD und PAN lernen.

Weiter so!

Liebe Grüße
Jimmy

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 18:56
#3 RE: Gude, ich bin Jimmy

Dann mal viel Spaß beim Lesen ;)

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 19:00
#4 RE: Gude, ich bin Jimmy

Zitat von jimmylow im Beitrag #2
... Inzwischen habe ich fast alle Hefte, mit Ausnahme der Nummern 1, 2, 4 und 5. Ich würde mich sehr freuen, wenn Otto diese fehlenden Hefte irgendwann einmal als einmalige Auflage nachdrucken oder alternativ als PDF-Ausgabe wieder zur Verfügung stellen könnte.

Manchmal lohnt es sich in meinem Shop das Kleingedruckte zu lesen: Da steht nämlich, dass Abonnenten und Heftpaketbesteller aller lieferbaren Hefte die vergriffenen Ausgabe als PDF anfordern können. Ich schicke dir einen Download-Link.

Gruß --- Jürgen

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
04.09.2025 21:22
#5 RE: Gude, ich bin Jimmy

Zitat von jaffa im Beitrag #4
Manchmal lohnt es sich in meinem Shop das Kleingedruckte zu lesen

😉

Ich habe den Link enthalten. Vielen Dank, Jürgen.

Beste Grüße
Jimmy

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!