Zahlemann und Söhne

11.12.2025 20:16
#1 Zahlemann und Söhne

Tach zusammen,

nachdem ich letzthin pflichtschuldigst meinen Obulus für das Forum entrichtet habe, möchte ich für die 20 Euro doch mal eine Frage loswerden.

Sowohl via PC (win11), als auch Android habe ich beim Aufrufen dieses Forums extrem viel Müll an Werbung.
Am PC kann ich den Schmerz noch realtiv gut veratmen, aber am Handy war das so unerträglich, das ich da einen Adblocker einsetzen musste, der mir aber jetzt den Zugriff auf andere bezahlte Foren "vermiest".

Was lässt sich da denn ändern?

ein Screenshot vom PC

Best Grüße von unterwegs

Michael

Antworten

Beitrag melden
11.12.2025 22:34
#2 RE: Zahlemann und Söhne

Moin,

die Aggro-Werbung geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Zumal das auch auf Seiten wie YouTube in den letzten Tagen ächt etzend geworden ist.

Grüße

Jörn

Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption:
Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten.
Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 09:52 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2025 09:52)
#3 RE: Zahlemann und Söhne

Android jetzt gerade siehe Anhang - eine(!) Zeile von MAPUD ist sichtbar! Es ist, nach meiner Beobachtung, nur hier so arg.

Ein wissender(?) Kollege meint, dass die Forensoftware kaum mehr gewartet wird, und wenn, dann überhaupt nicht mit Rücksicht auf kleine Devicegrößen. Da müsste man unbedingt mit dem Hersteller sprechen ...

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20251212-09453

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 10:52
#4 RE: Zahlemann und Söhne

Das Problem ist ja nicht nur mit der ganzseitigen Werbung sondern damit, dass man den Button zum Wegklicken nicht findet.

Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption:
Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten.
Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 17:38
#5 RE: Zahlemann und Söhne

Mir geht es genauso wie euch. Die Werbung hat extrem zugenommen und nervt vor allem auf dem Handy total.
Zurzeit werden bei dem Basistarif pro Jahr 76 € fällig, die nächste Stufe (Profi), bei der keine Werbung erscheinen soll, kostet pro Jahr 183 €.
Die nächste Rechnung wird fällig im Dezember 2026. Zurzeit ist der Kontostand des Forums 83,20 €.
Der Etat für den Basistarif ist also jetzt bereits vorhanden – ein Jahr Zeit, um für den Profi-Tarif anzusparen. Ich denke, wir sollten das machen.
Was meint ihr?

Gruß --- Jürgen

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 18:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2025 18:15)
#6 RE: Zahlemann und Söhne

Eigentlich könnte dies das ADJ sponsern...

Noch ein Tipp vom Exadministrator!
Die "Werbefreiheit" richtet sich in den Tarifen auch nach der Anzahl der Mitglieder!
https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html
https://www.hpm-support.de/t548230f11769...html#msg7354685
Je mehr Mitglieder anscheinend mehr Werbung! Ein Ausmisten der Karteileichen würde vielleicht helfen!
Die kann aber nur effektiv ein Hauptadministrator!

Grüße Hubert

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 20:47
#7 RE: Zahlemann und Söhne

Hallo zusammen,

es tröstet mich nicht alleine in meinem Empfinden zu sein! Danke für den Austausch.

Bliebe die Frage, was man dann vielleicht im Schnitt zahlen sollte, wenn man mal einen harten Kern zusammenzählt?
Im Prinzip habe ich ja schon ein Zehntel von den 183€ rübergeschoben und warte jetzt mal ab, wobei ich die Werbung bis zum Dezember 2026 eigentlich nicht "aushalten" möchte.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 21:04
#8 RE: Zahlemann und Söhne

Hallo Michael, hallo alle:
Ihr müsst nix mehr aushalten.
Tarif gewechselt, Werbung wech!

Gruß — Jürgen

Antworten

Beitrag melden
12.12.2025 22:53
#9 RE: Zahlemann und Söhne

Ich bin hin und weg. Danke!!!!!!

H.M.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2025 19:51
#10 RE: Zahlemann und Söhne

Super!

Ganz herzlichen Dank.
Ist dich gleich viel angenehmer und nicht mehr aufregend.

Beste Grüße zum ausgehenden dritten Advent

Michael

Antworten

Beitrag melden
16.12.2025 06:56
#11 RE: Zahlemann und Söhne

Guten Morgen,

es ist viel besser so.

Den Spendenbutton hatte ich bisher übersehen. Habe den jetzt ein paarmal mit verschiedenen Endgeräten gedrückt. Es tut sich aber nichts.
Oder werden bei jedem Klick 20,-- € abgebucht ;) - (aber von wo).
Ich würde ja auch gern meinen Obolus leisten, wenn ich wüsste wie.

Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2025 11:30
#12 RE: Zahlemann und Söhne

Hallo Jürgen, entspann dich: Da wird nix abgebucht! Nachdem der Betrag ausgewählt ist, erscheint der PayPal-Button und auch dann muss man noch bei PayPal die Zahlung freigeben.
Aber aktuell besteht ja gar kein Handlungsdruck, denn ...

@ all: Ich bin erstaunt und hoch erfreut, dass so schnell das Budget für den nächsten Durchlauf zusammen gekommen ist! Die durch das Upgrade entstandene Finanzierungslücke für 2026 hatte ich geschlossen. Das, was jetzt auf dem Konto verfügbar ist, deckt bereits zu 100 % die Finanzierung, die mit der nächsten Rechnung im Dezember 2026 für den Forumsbetrieb in 2027 fällig wird.
Mehr an Polster ist wirklich nicht notwendig.

Der gemeinsame Schritt in die werbefreie Forumswelt fühlt sich ausgesprochen gut an und hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Gruß --- Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2025 17:16
#13 RE: Zahlemann und Söhne

Hallo Jürgen,

war ja auch ein Zwinkermann hinter der Aussage.
Lass uns wissen, wenn wieder Geld nötig ist.

Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2025 17:18
#14 RE: Zahlemann und Söhne

….. ist der Button denn aktuell aktiv? Bei mir erscheint da nämlich nichts.

Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2025 22:22
#15 RE: Zahlemann und Söhne

Ich finde das auch total mystisch.
Bei mir war mal ein Spendenaufruf eingeblendet, da konnte ich was beisteuern :)

War kurz vor den gewünschten 100% - sehr schön

Diegu

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!