Intermodellbau Dortmund 2026

15.04.2026 19:59 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2026 19:59)
#1 Intermodellbau Dortmund 2026

Moin,

vom 16.04. - also morgen bis Sonntag, den 19.04 findet wieder die alljährliche Intermodellbau in Dortmund statt.

Ich darf die IG Spur 2 unterstützen. Ihr findet uns in Halle 7 am Stand 7.D30i mit einem 10x20 m großen Anlagenarrangement mit den Anlagenteilen Hilma, Sauerland-Segmentanlage sowie Meterspurbahnen in Baden und Württemberg.

Vielleicht bis dahin?

Viele Grüße

Jörn

Der ultimative Stresstest für eine Prototype-Freelancing-Konzeption:
Bahngeschichte, gefakte Bilder und Quellenschnipsel im Netz verstreuen, 2 Jahre warten.
Ist dann über die eigene Bahn ein Wiki-Artikel und ein Kenningbuch erschienen ist die eigene Konzeption wasserdicht und man kann mit dem Gleisplan weitermachen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2026 20:29 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2026 20:30)
#2 RE: Intermodellbau Dortmund 2026
OOK

Für mich fällt DO diesmal komplett aus. Kann nicht gehen.
Aber vielleicht kannst du (oder jeder andere, der das hier liest) mal ein paar Fotos für das ADJ schließen.
Mich interessieren die ausgestellten Anlagen hinsichtlich Gleisplan und Konfiguration, Betrieb(?), Gestaltung: Ladestraßen und Anschließer, Doppeltunnel (zwei Portale nebeneinander) und was ihr sonstwie noch bemerkenswert findet.
Gruß

Otto

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
15.04.2026 22:32
#3 RE: Intermodellbau Dortmund 2026

Zitat von Silbergräber im Beitrag #1
Ich darf die IG Spur 2 unterstützen. Ihr findet uns in Halle 7 am Stand 7.D30i mit einem 10x20 m großen Anlagenarrangement mit den Anlagenteilen Hilma, Sauerland-Segmentanlage sowie Meterspurbahnen in Baden und Württemberg.

Vielleicht bis dahin?

Moin Jörn,

danke für den Tipp. Ich habe Freitag eingeplant.

Schöne Grüße
Jan

Antworten

Beitrag melden
18.04.2026 20:35
#4 RE: Intermodellbau Dortmund 2026

Bin morgen mit meinem Sohn da. Vllt steht man sich ja ;)

Beste Grüße
Stephan

Bergisch Dahlhausen

Bergisch Dahlhausen hier im Forum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!