ADJ 21 eingetroffen

18.06.2026 13:53
#1 ADJ 21 eingetroffen

Hallo zusammen,

bei mir (PZL 293xx) ist das ADJ 21 eingetroffen!

Gleich nach dem ersten Aufschlagen war mir klar: da ist heute aber Zündstoff drin. Also nicht alles auf einmal verschlingen, sondern genießen.

Ein Genuss war der Beitrag zu IC's namenloser Anlage Tannweiler. Das dazu gehörige Alba-Buch habe ich als 10 Jähriger in unserer Bücherei mehrmals ausgeliehen und zerlesen! Es freut mich sehr, diese Anlage wieder zu sehen.

Der Beitrag gibt mir zu denken. Ich kaue darauf herum, was ich bauen will und wie. Vllt doch ein Kickstart mit so einer "Kreisbahn" die es faustdick hinter den Ohren hat? Der Kopf raucht bereits!

Dann der Ausflug ins französische. Leider habe ich nichts verstanden, das Video ist so phänomenal wie es rezensiert ist.

Und dann ein großes Lob an Michael Sterna. Deine Kolumne ist eine der Sternstunden (pun intended) des ADJ!

Chapeau meine Herren, das Abo des ADJ ist jeden Euro wert! Über die OPSIG bin ich an deren Zeitschrift "Dispatcher's Office" gelangt. Der LDSig trete ich eventuell auch noch bei.

Ich bin froh, mit dem ADJ und Euch allen ein wahrhaft großartiges deutsches Pendant zum "DO" oder dem "LDJ" zu haben! Klasse

Bis neulich,
Matthias

Antworten

Beitrag melden
22.06.2026 04:13
#2 RE: ADJ 21 eingetroffen

Für mich war das absolute Highlight das Kommentar auf Seite 3, dass die ganze Rotsteinbahnkram KI-generiert sein soll :)
Der Hinweis auf die französischen YouTube-Videos hat mich auch gefreut: schöne Anlage. Nur mein Französisch ist grottenschlecht, da wundere ich mich, was das Beste für meine eigenen Videos ist. Oft versuche ich sowohl Deutsch, als Niederländisch zu berücksichtigen und ab und zu benutze ich Englisch/Neudeutsch.... Rein Neudeutsch ist vielleicht das beste? Das ist inzwischen die "lingua franca"...

Reinout

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!