ADJ-Gesamtinhaltsverzeichnis

17.08.2026 15:23
#1 ADJ-Gesamtinhaltsverzeichnis

Nach fünf Jahrgängen ADJ wurde der Ruf nach einem Gesamtinhaltsverzeichnis laut – auch hier im Forum. Völlig zurecht – denn wir selbst verlieren manchmal den Überblick … in welchem Heft war das noch?
Zwar wird bei edition-jaffa.de in der Randspalte jedes einzelne Heft angeteasert – inzwischen mit dem komplett abgebildeten Inhaltsverzeichnis, aber das ist nicht dasselbe wie ein textbasiertes Gesamtinhaltsverzeichnis, in dem man auch gezielt suchen kann.
Jetzt haben wir ein Verzeichnis erstellt, das wir als PDF zur Verfügung stellen – und zwar in 2 Varianten:

A. Chronologisch geordnet
B. Nach Rubriken / Bereichen geordnet

Wer sich mit Excel oder OpenOffice auskennt, kann auch die ods-Datei herunterladen und eigene Sortierungen erzeugen.
Das Verzeichnis ist zwar vollständig, wird von uns aber weiter verfeinert, z.B. ist der Rezensionsbereich bisher nicht einzeln aufgeschlüsselt und auch die Stichwortliste kann noch ergänzt werden.
Die Download-Dateien findet man in jaffas-moba-shop.de/buecher in der rechten Randspalte als Menüpunkt angezeigt. Hier der direkte Link: ADJ-Gesamtinhaltsverzeichnis

Interessanter als die chronologische Ansicht ist sicherlich die Rubrikensortierung: Für mich selbst war es ein Aha-Effekt alle Betriebs- oder Rangier-Artikel versammelt zu sehen.

Gruß --- Jürgen

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!