Guten Morgen sagt: Dirk

04.06.2009 05:40
#1 Guten Morgen sagt: Dirk

Liebe Leute,

freue mich, hier mitzumacchen. Neben der Bahn gibt's auch andere Hobbies (siehe Nickname!).
(Modell-)bahn interessiert mich seit frühester Kindheit und berührt mich auch immer wieder irgendwie beruflich.
Durch das allseits bekannte eBook auf diese Gemeinde gestoßen, stelle ich nun fest, WARUM ich mit frischen 46 noch nie eine komplette Anlage hatte :-) ! Einige entscheidende meiner Standpunkte:
- digital kann viel, hilft aber nix beim Alleinfahrer (klar formuliert durch OOK)
- für Rangiererei etc. eine gute Variante, geht aber bei Verzicht auf Totalumbau auch mit NF-Zweitlok
- Elektronik muß sein (und da verzettele ich mich insofern, dann alles gleich - zeitlich und vom Aufbau - haben zu wollen)
- Epochebeschränkung - weiß Gott kein Nietenzähler und vielleicht auch mal ein Fahrzeug vom Epochenrand, aber kein ICE
auf der "Reichsbahn um 1970" (DIESES Thema ist sicher und ein Beweis, wie Kindheit prägt, siehe ähnliche Erfahrung anderer)
- Tricks. Tricks. Tricks. Gesammelt, selber ausgedacht und kombiniert - vom Gleis hinter Halbreliefhäusern über Spiegel bis
zur "eingesparten" zweiten Bahnhofsausfahrt. Kulminationspunkt: Ottos in dieser Form für mich neuen Zusammenfssung meiner
Bedenken und Meinungen. 01, 03 mit D-Zug logisch, aber nicht in 4gleisigem (!) Haupt(!!)bahnhof mit Bahnsteighalle(!!!);
der fährt auf Trassen durch Stadt und Gelände.

Dergleichen gibt's noch mehr, aber ich glaube, meine Ausrichtung ist deutlich geworden.
Fachlich kann ich insbesondere mit Wissen aus der Sicherungstechnik und mit Elektronik dienen.
Und nun muß ich arbeiten gehen und melde mich bald irgendwozu Wort!

Gruß,
Dirk

Antworten

Beitrag melden
04.06.2009 06:53
#2 RE: Guten Morgen sagt: Dirk

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum auch dir, Dirk..

deine grundsätzliche Ausrichtung zeigt, dass du wohl kaum Probleme haben wirst, uns mit neuen Ideen und frischen Tipps zur Seite zu stehen, gleichwohl auch wir vielleicht den einen oder anderen Tipp für dich haben werden.

Mal unter uns:

Zitat von paulimieze
Neben der Bahn gibt's auch andere Hobbies (siehe Nickname!).

Damit sind aber nicht die teuren "Miezen" auf St. Pauli gemeint, oder?

es grüßt

der Jim, dem St. Pauli "Miezen" für ein Hobby zu teuer wären;-)

Antworten

Beitrag melden
05.06.2009 04:59
#3 RE: Guten Morgen sagt: Dirk

Aber Jim, nicht doch ;-)
Wir reden von den vierbeinigen, von denen eine Dame und zwei Herren hier rumlaufen. Wenn Du einen der Namen errätst, hast Du ein Freiposting gewonnen!!!!
Von den zweibeinigen gibt's nur eine :-)

Um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben: Diese drei sind mit ein Grund, keine feste Anlage zu haben. Beim Nachdenken über Staub- und Katzenschutz kamen mir einige Bedenken. Aber zumindest die Miezen interessieren sich nicht sonderlich für irgendwelche Züge, bleiben also nur - nicht weniger dramatisch - Katzenhaare und Staub.
Aber damit verziehen wir uns dann besser vom Teil "Vorstellung", oder???

Gruß,
Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!