Vorstellung Dumeng

15.08.2009 14:00
#1 Vorstellung Dumeng

Hallo Zusammen

Mein Name ist Dumeng, bin 42 Jahre und wohne in der Schweiz.

Ich habe vor 5 Jahren nach 20 jährigem Unterbruch wieder da angefangen wo ich aufgehört hatte, mit Trix Express. Das ging 2 Jahre gut, dann hatte ich genug von den Wursträdern. Die Züge entgleisten trotz den enormen Rädern ständig, elektrisch war’s wackelig und es kamen ständig Fahrzeuge dazu, die sich nicht so einfach umbauen liessen.

Durch Zufall kam ich an eine grössere Menge C-Gleis und es bewährte sich gut, keine Elektrischen Probleme mehr, die Züge entgleisten nicht, und der Umbauen auf Mittelleiter war nicht besonders schwierig, der Express Rest wurde fachgerecht in der Bucht versenkt. Zusammen mit dem C-Gleis habe ich mit der Planung zu einer „richtigen“ Modellbahn angefangen. Mithilfe von Proxxon hab ich sogar einen einigermassen vernünftigen Bahnhof hingekriegt.

Anfangs 2008 wurde ich von einem Modellbaukollegen auf das eBook aufmerksam gemacht und plötzlich war mein „richtig“ nicht mehr so richtig richtig… seither wurde nicht mehr weitergebaut, dafür viel Papier verbraucht.

Vor ein paar Monaten hab ich ein Messingmodell von einem Japanischen Shinkansen in die Finger bekommen und mich beim Umbau ziemlich genervt. Ich stand an derselben Stelle wie damals mit den Wursträdern… ausser dem Gleis benutze ich nix von Mä, weshalb dann die Pickel in der Mitte? und RP25 tauglich ist es auch nicht! Auf der suche nach Abhilfe bin ich auf das Tillig HO Elite Gleis gestossen und habe dies zum Anlass genommen, die ganze Planung grundsätzlich zu überdenken. Was dabei herausgekommen ist, möchte ich gerne in diesem Forum vorstellen.

Gruss und bis bald und so
Dumeng

Antworten

Beitrag melden
15.08.2009 14:29
#2 RE: Vorstellung Dumeng
OOK

Zitat von Dumeng

Was dabei herausgekommen ist, möchte ich gerne in diesem Forum vorstellen.

Nur zu!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%