Vorstellung Daan.

12.09.2009 09:34
#1 Vorstellung Daan.
da
daan ( gelöscht )

Hallo Eisenbähnler,

Zuerst möchtte ich mich mal vorstellen. Ich bin Daan, 35 jahre alt und seit dem 2 Lebensjahr mit Eisenbahnfieber infectiert. Gebohren in der Schweiz, mit 9 jahre auf Holland Umgezogen und seitdehm ist mein Zuhause unter den Mehresspiegel.
Angefangen hatte es mit eine grosse Holzeisenbahn, die teils von meinem Vater hergerichtet wahr, teils den alten Brio Holzbahn ähnelte. Mit 5 jahren kam eine Faller Smalspurzug in combination mit Playmobil dazu und mit 7 jahr eine h0 Lima TGV mit gleisen für das ganze Zimmer. Seitdem ist auch anlagenbau ihm sicht.

Mittlerweile hab ich mehr als 30 festanlagen gebaut, in h0, N, im garten mit LGB und in meinem Gartenhaus mit den amerikanischen Spur 0 auf Dreileitersystem.
Im Haus hatte ich dazu noch ein freies Zimmerchen (1,85x 1,85m) und da hab ich experimentiert mit point-zu-point Anlagen und Rangierspiele in h0. Schlussendlich hatte ich da einen, auf 2 Inglenooks und einen Timesaver basierten Rangierbahn die mittels einem Würfel aufträge "von der Aussenwelt" bekam. Dieser Modellbahn hatte mich soviel Spass gemacht dass ich einem versuch gemacht habe um die spur 0 Bahn auf so eine Anlage um zu bauen.

Jetzt aber sind beide Bahnen abgebrochen und verkauft. Ich habe ein etwas grösseres Zimmer (3x3m) "bekommen" für meine Eisenbahn und mit etwas drehen und schieben passt da eine echte Modelleisenbahn hinein. Die anlage bekommt einen Fiddlejard die nur im betrieb eingesetzt wird und ein G-form im zimmer, wobei die Bahn meistens der Wand entlang läuft. Ixh habe mich für h0e entschlossen weil ich damit kürzere Bahnhöfe und scharfere Kurven machen kann.

Nur: weil ich damit mehr als 26 mögliche Abstellplätze für wagons habe, komme ich mit den Würfel nicht mehr heran und bin ich mich auf den way-bill system am Orientieren. Ich hoffe hier etwas Deutlichkeit zu finden wie so etwas functioniert ohne mit einem ganzen club zu arbeiten um die Bahn functionieren zu lassen..

Mit Freindlichen Grússen, Daan.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%