Chris aus Wien

25.11.2009 18:52
#1 Chris aus Wien

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich bin der Chris, lebe und arbeite im schönen Wien und sehe von meinem Schreibtisch direkt auf S-Bahn Stammstrecke. Modellbahnerisch interessieren mich aber kleinere Brötchen - am liebsten Endbahnhöfe kleiner Nebenbahnen. Derzeit habe ich eine kleine Kleinbahnanlage, vom Großvater geerbt, die Anlage habe ich allerdings nicht in Wien, weil meine Wohnung zu klein dafür wäre. Ich experiemntiere gerne mit verschiedenen Gleisplanentwürfen, sowohl im Wintrack als auch mit einem kleinen Vorrat an Roco-Line Gleisen, ansonsten bringe ich mich gerne in Gleisplandiskussionen ein, wenn mich das Thema interessiert und predige im H0-Modellbahnforum realitätsnahes Anlagendesign.

Da mir nun meine S-Bahnen im Fenster nicht mehr reichen, plane ich ein H0e Bahnhofsmodul, welches gleichzeitig ein Timesaver ist, zu bauen, dafür wird schon Platz sein, auf der Bude.

lg Chris

Antworten

Beitrag melden
26.11.2009 09:04
#2 RE: Chris aus Wien
OOK

Hallo Chris,
wir sind ja "alte Bekannte" aus dem H0-Forum, wo ich mich auch immer wieder mal einschleiche - wenn auch nicht so oft, dass man mich dort als "Bekannten" führen würde.
Ja, ich glaube, dass die Mitglieder dieses Forums schon wissen, was ein Flexgleis ist und was man damit machen kann, und wenn man in einem Plan einen Kopfbahnhof vorschlägt, wird auch keiner fragen, wie man da wieder raus kommt. (Du weißt schon, worauf ich mich beziehe.)

Leider mangelt es in letzter Zeit an ein paar niveauvollen Projekten, die hier diskutiert werden könnten, wobei ich ernsthafte meine, nicht nur just for fun. Aber das wird sich sicher wieder ändern.
Sei also herzlich willkommen und misch die Bude auf.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!