John

30.11.2009 22:26
#1 John
LBE

Moin,

tja, ich bin in regelmäßigen Abständen über das Forum hier gestolpert und habe jetzt endlich mal die Kurve gekriegt.

Meine Karriere begann mit der Spielbahn (nein, kein Märklin) und führte über eine lange Affäre mit Straßenbahnen und anschließend einer wirtschaftlich ruinösen Zeit des HP1-Lesens (genau, die grüne) zur Modellbahn. Letzteres zumindest gedanklich. Jetzt hänge ich ungefähr bei den eher praktischen Themen Gleisselbstbau, FREMO ja/nein und der Vorfreude auf das Thema Fahrzeugumbau. Von facettenreicher Gleisplanung habe ich keine Ahnung, aber mich interessiert die geschickte Umsetzung von Vorgaben. Zur Beruhigung aller: ich bin jemand, der sein Maul halten kann, wenn er keine Ahnung hat.
Noch mehr als die Gleisplanung interessiert mich hier im Forum das grundsätzliche Nachdenken übder die Gestaltung von Modellbahn(anlagen). Da will ich mehr drüber erfahren und nachdenken.

Schönen Gruß,
John

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 11:21
#2 RE: John
OOK

Hallo John, hat dein Nick etwas mit der Lübeck-Büchener Eisenbahn zu tun? Wir haben ja ein Forumsmitglied, der sie nachgebaut hat. Beim Klickern durch die Stränge wirst du bestimmt was darüber finden.
Ansonsten: willkommen hier!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 21:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 21:19)
#3 RE: John
LBE

Allerdings, die Lübeck-Büchener ist gemeint. Vielen Dank für deine Information, da kann ich mich auf noch etwas freuen!

Gruß,
John

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!