Hallo, ich bin Martin

17.12.2009 14:42
#1 Hallo, ich bin Martin

Hallo,
Mein Name ist Martin. Ich komme aus dem Harz, genauer gesagt aus Braunlage. Hierher gefunden habe ich über die Seite der BAE und des Harzbahnforums. Ich interessiere mich für alles, was mit Modell- und großen Eisenbahnen (Dazu zähle ich auch Schmalspurbahnen) zu tun hat. Selbst die hier nicht sonderlich beliebte Hamburger Modellbahnanlage habe ich besichtigt Mittlerweile aber, und dazu hat dieses Forum einen nicht kleinen Beitrag geleistet, hat mich das Konzept der Betriebsmodellbahn überzeugt. Das geht jetzt sogar soweit, dass ich mir Gedanken mache wie ich auf meiner eigenen Modellbahn Betrieb machen kann. Und hier fangen jetzt die Probleme an: "Meine" Modelleisenbahn, die gehörte eigentlich meinem Vater. Sie stammt aus seiner Kindheit, ist mittlerweile über 35 Jahre alt und ist von Trix Express. Wiedererbaut wurde sie vor Fast genau 10 Jahren. Richtig, da war ich noch im Kindergarten! Doch ich hatte mir damals den rechten Arm gebrochen, und was kann man mit dem linken noch machen? Na klar, den Trafo der Eisenbahn bedienen! Aber sich eine Strecke auszudenken, dazu war ich natürlich noch nicht im Stande. Wer entwarf also die Strecke? Mein Vater und meine 4 Jahre ältere Schwester. Und was da rauskam, will ein Betriebsmodellbahner gar nicht wissen. Vor 5 Jahren sind wir dann umgezogen. Nein, nein, das heißt nicht etwa Anlagenabbau, man nimmt die alte einfach mit, und zwar auf den Dachboden. Dort war dann auf einmal soviel Platz, das man die Anlage ständig erweitern konnte und mit jedem Bauabschnitt stiegen auch meine Fähigkeiten. Jetzt ist der Dachboden nun voll und stellt sich auf einmal die Frage, wie man Betrieb machen soll! Deshalb bitte ich um Hilfe von erfahrenen Betrieblern!!!

Martin

Antworten

Beitrag melden
17.12.2009 18:30
#2 RE: Hallo, ich bin Martin
OOK

Hallo Martin,
ich freue mich, dass du nun auch hierher gefunden hast, nachdem wir uns aus dem Harzbahnforum schon eine Weile kennen. Solltest du eine persönliche In-Augenscheinnahme deiner Anlage wünschen, könnten wir darüber reden, schließlich bin ich relativ häufig in Braunlage.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%