Vorstellung Druse

01.01.2010 22:19
#1 Vorstellung Druse

Ein freundliches Hallo erstmal und die besten wünsche für 2010 !!!

Mein erster Kontakt zur Moba hat ich wie wohl viele von uns in meiner Kindheit, mein Vater hat in unserem Jugendzimmer eine "Platte" stehen. Die dann als wir größer wurden abgebaut werden mußte, damit drei Jungs auf 14 qm leben konnten. Die Moba wurde dann zwischen durch als Teppichbahn noch mal aufgebaut, bis der älteste von uns sie dann geerbt hat und sie wieder festinstaliert hat.

Zeitsprung

Im Winter 2007/08, mittlerweile selbst gebaut, Familie und noch ein Zimmer frei, aus einem Funken wurde ein Feuer hier kommt eine Moba rein.Gesagt, getan Gleisplanprogramm runter gezogen,im Ho-Modellbahnforum angemeldet und die erste "Spielbahn" entwickelt und eingestellt. Oh,oh es hagelte Kritik, fern jeglicher Realität usw. Ich nahm die Ratschläge ernst und belaß mich auf vielen Homepages, bis das ich auf OOK´s E-Book gestoßen bin. Ich habe es verschlungen,mir meine Gedanken gemacht und den wunsch entwickelt die Wissertalbahn zu meinem Thema zu machen. Dank des Forums und vor allem OOK´s hilfe gelang es das Thema aufs Papier zubringen. Siehe hier:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=303104

Dann kam "leider" der bruch, ich habe das Zimmer dann doch noch mit anderem Leben gefüllt, ihr könnt es mir glauben die kleine ist besser als jede Moba. Prolem war nur,das mein Zimmer weg war. Und alles schlief ein wenig ein. Die Wissertalbahn hat es dann doch noch zu Ruhm gebracht, OOK hat sie als Beispielanlage in Sein E-Book aufgenommen und im Ho-Modellbahnforum läuft sie als Bemerkenswerter Thread.

Zeitsprung Dez 2009

Ich wolllte mal wieder sehen was OOK´s E-Book macht, erst war ich entäuscht als ich feststellte das es nicht mehr zugänglich war, aber der Funke war wieder über gesprungen. Ich schwirte durchs Netz, kramte die alten Pläne raus und meldete mich hier an. Und hier bin ich. Ich weiß nicht wann, wo und wie sie gebaut wird, aber sie wird gebaut. Und bis dahin gibt es noch viel zu tun, denn "Blutiger Anfänger" bin ich immer noch.

Bis dann Euer Andreas

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 04:33
#2 RE: Vorstellung Druse
OOK

Hallo Andreas,
tja, eine nicht untypische Modellbahnerkarriere - und durchaus Ähnlichkeiten mit meiner. Das brennend heiße Thema Modellbahn muss in einem bestimmten Lebensabschnitt hinter einer feuerfesten Tür "geparkt" werden, Existenzaufbau und Familie gehen erst einmal vor. So ist nun mal das Leben.
Aber, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: der Modellbahnbazillus verhält sich wie ein Herpesvirus: er kann jahrelang latent sein und keinerlei Symptome zeigen, aber er ist dennoch da. Und eines unvorhersehbaren Tages bricht er wieder aus und zeigt die schönsten Smyptome.

Nun hast du also hierher gefunden, und das freut mich gerade in deinem Fall außerordentlich. Vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis deine Traumanlage wahr werden darf, aber vermutlich wirst du deine Zeit nutzen und an Ideen und Konzepten feilen.

Herzlich willkommen hier!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 11:09 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 11:10)
#3 RE: Vorstellung Druse

Zitat von lutterberger
Könnte denn dieser "druse" hier nicht mitposten und noch etwas über das gedachte Vorbild einbringen.
fände ich super. Dieser Spitzkehrenbahnhof Morsbach muss doch spannend gewesen sein. Gibt es einen Gleisplan?

So schrieb ich vor längerer Zeit, als im Unterforum "Kritik der reinen Vernunft" ein Beitrag über die Anlage Wissertalbahn lief. Und nun sehe ich dich hier in unserem Forum, druse. Und ich habe verstanden, dass die Geburt einer Tochter die Wissertalbahnpläne erst einmal auf eis gelegt hat, da der Raum nun als Kinderzimmer gebraucht wird.

Aber der Gleisplan von Morsbach, der würde mich (und vermutlich auch andere) immer noch interessieren.

Es grüßt der Exil-Harzer
Lutterberger

Antworten

Beitrag melden
10.01.2010 21:57
#4 RE: Vorstellung Druse

Ich habe eine Karte von Morsbach, auf der ein Teil der Gleisanlagen zu sehen ist, werde ich bei gelegenheit mal einstellen. Gruß Andreas

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%