Vorstellung tuxlover

15.02.2010 21:36
#1 Vorstellung tuxlover

Hallo zusammen,

ich heiße Michael und lese jetzt schon eine still Weile mit. Bevor ich nun hier und da meinen Senf auch dazu gebe. Möchte ich mich noch kurz vorstellen. Begonnen hat meine Modellbahnerei in der Kindheit mit einer Anlage meines Vaters, die es immer zu Weihnachten zu sehen gab. Nach einem Umzug gab es dann eine fest aufgebaute Neuauflage, die allerdings den Rohbau nie verlassen hat. In jugendlichen Jahren kam dann der Wunsch eines Neuanfangs, damals schon mit der Idee Schmalspur in H0e auf Modulen mit Point to Point Betrieb, vom Endbahnhof zum Fiddle Yard.
Das ganze blieb aber Theorie und schlief ein, inzwischen bin ich nach einigen Jahren Abstinenz im Fremo gelandet und fühle mich da auch wohl. Mein Interesse ist wieder hauptsächlich Normalspurig mit Schwerpunkten in den Bereichen: Betrieb, Sicherungstechnik, Industriebahn. Auf Grund meiner räumlichen Situation und der unbekannten Zukunft, kann ich mir auch eine fest installierte Heimanlage gar nicht vorstellen. Bewundere aber alle, die die Möglichkeit dazu haben.
Gerne befasse ich mich auch gedanklich mit realen oder fiktiven Planungsproblemen und der Konzeption von Betriebsabläufen für solche Anlagen. Das ganze hat mich auch hierher geführt und ich muss sagen es ist interessant, was für ein Wissen sich hier gebildet hat, wenn es manchmal auch schon einen leicht überschwänglichen akademischen Touch hat. Das muss ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein, es unterscheidet sich nur stark, von dem sonst im Netz so gewohnten. Das eBook hatte ich vor langer Zeit, als es noch öffentlich im Netz stand auch schon gefunden und gelesen. Ich finde es eine sehr gute Lektüre, die meiner Meinung nach eigentlich jeder der sich mit MODELLbahn beschäftigen will, mal gelesen haben sollte.

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
22.10.2012 18:52
#2 RE: Vorstellung tuxlover
OOK

Diese Vorstellung ist ja nur schlappe zweieinhalb Jahre alt, da kann ich ja mal drauf eingehen. Im Ernst, Michael, ich kenne dich ja auch aus einem anderen Forum und freue mich, dass du nun auch hier gelandet bist. Dein Pech war, ausgerechnet in einer Zeit hier anzukommen, als der letzte Zug abgefahren schien. Aber nun soll es ja wieder los gehen, und ich habe gesehen, dass du heute schon hier reingeschaut hast. Daher, etwas spät, ein herzliches Willkommen!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!