Vorstellung Matthias

17.03.2010 08:54 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 08:54)
#1 Vorstellung Matthias

Hallo erstmal...
Ich heisse Matthias Kreuzer und bin noch Schüler.
Meine Modellbahnerische Tätigkeit fing mit 7 Jahren an,wo mein Vater die alte Märklinbahn aus dem Keller holte und aufbaute.Da die Historie der Märklinbahn schon eine Generation zurückging,hatte ich schon einige Loks und Wagen.Die nächsten 2 Jahre expandierte ich(BR24,Bigboy,03 und Wagensets).Darauf folgte eine 2-Jahresphase des Planens und Träumens von einer festen Anlage.Mit 11 fing ich dann an die alte Bahn groß auf dem Boden aufzubauen(Was ich immer noch tue wenn mein Vater nicht zuhause ist).Vor einem halben Jahr realisierte ich,dass ich eine An-der-Wand-Anlage vom Platz her Bauen könnte und kaufte mir eine Piko-Startpackung.Seitdem Plane ich an einer Anlage nach Vorbild von Sir Arthur Heywoods Bahnen(Duffield Bank und Eaton Hall,beschreibung der Anlagenplanung bis jetzt:http://stummi.foren-city.de/topic,49848,...-hall-quot.html).
Mein Traum ist eine Große,weit gestreckte Nebehnbahn in H0e(Ich habe werder Platz noch Zeit diese Zu bauen)...
Ich male oft Gleispläne und Stelle mir den Betrieb auf ihnen vor,hauptsächlich wenn es als "Mathestunde" geführt wird... ;) .

MfG
Matthias

Antworten

Beitrag melden
17.03.2010 11:30
#2 RE: Vorstellung Matthias

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen im MAD Forum...

Deine Vorstellung klingt nach vielen interessanten Beiträgen, darauf freue ich mich schon..

der Jim

Antworten

Beitrag melden
17.03.2010 18:16
#3 RE: Vorstellung Matthias

Hallo Matthias

Herzlich willkommen hier. Dein Beitrag bei Stummi ist sehr interessant. Dein Thema gefällt mir gut. Das Thema ist sicherlich auf deinem Platz auch ordentlich realisierbar, allerdings wird das Budget ziemlich knapp werden/schwer einzuhalten sein.

Gruss

Pascal

Antworten

Beitrag melden
18.03.2010 15:00
#4 RE: Vorstellung Matthias

Moin Matthias,

erstmal herzlich willkommen in dieser kleinen Kneipe hier!