Ein neuer aus Hessen

04.09.2013 09:03
#1 Ein neuer aus Hessen

Hallo Freunde

Ich bin der Sven, bin 33 Jahre alt und glücklich mit einer Modelleisenbahn verrückten Frau verheiratet :-)
Ich habe 2 Kinde der große ist 3 Jahre und der kleine wird am 13.9 1 Jahr.
Ich habe das große glück bei mir im Eigenheim einen Dachboden nutzen zu können der 9m x 4,5m groß ist.
Da soll jetzt ein Spur 0 Traum in Erfüllung gehen. Wie das ganze so aussehen soll weiß ich noch nicht wirklich.
Dafür habe ich mich jetzt hier angemeldet um nicht wieder nur einen Kreisverkehr zu planen sondern eine richtige
Anlage wo wir 4 später mal richtig Spaß zusammen haben können.

Sollten noch fragen sein dann immer her damit.

Mfg Sven

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 11:53
#2 RE: Ein neuer aus Hessen
OOK

Hallo Sven,
wie sieht er denn aus, dein Spur 0-Traum? Ich meine wirklich den Traum, nicht die ausgeführte Anlage. 9 x 4,5 klingt gut, aber bei einem Dachboden wird die Fläche ja mit zunehmender Höhe der Anlage immer kleiner. Vielleicht kannst du mal eine Skizze des Querschnitts einstellen mit den wichtigsten Maßen. Dann kann man besser einschätzen, was möglich ist. Ansonsten:
Willkommen im Forum!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 20:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 20:24)
#3 RE: Ein neuer aus Hessen

Hallo Sven,

erst mal ein Willkommen im Forum!
Und gleich mal eine Frage zu deinem Plan! Wo ist denn der Anschluss an die große weite Welt, sprich Fiddleyard bzw. Schattenbahnhof?

Grüße Hubert

Edit: Otto war schneller!

"Sir, we are surrounded!" - "Perfect, so now we can attack in every direction!"

Antworten

Beitrag melden
05.09.2013 14:28
#4 RE: Ein neuer aus Hessen
OOK

Zitat von OOK im Beitrag #2
Vielleicht kannst du mal eine Skizze des Querschnitts einstellen mit den wichtigsten Maßen. Dann kann man besser einschätzen, was möglich ist.

Das hat Sven inzwischen gemacht, siehe Unterforum "Planen von Anfang an".

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
3%