NEU

16.10.2013 18:48
#1 NEU

Hallo zusammen, dann stelle ich mich mal kurz vor:

41, m, Tischlermeister, seit 27 Jahren ohne Modellbahnanlage (die "Alte" war eine Trix Express). Seither habe ich viel Papier verbraucht und auch den ein oder anderen Baubeginn hinter mir. Neben der jewiligen Lebenssituation erwies sich der eigene Anspruch, geschürt durch diverse Fachmagazine, als größte Hürde.
Einen Vorteil hat das "Herumprobieren" aber gehabt, ich weiß recht genau was ich will (auch wenn das "eurer" Auffassung unter Umständen widerspricht):
Eine Modellbahn ist eine Modellbahn ist eine Modellbahn - sie muß (auch) im Kreis fahren - und es braucht eine "Platte". Mehrere Versuche mit rein linearen, modularen Konzepten haben mich nicht überzeugt. Aber einfach nur im Kreis fahren kann es natürlich auch nicht sein. Also muß ein "vorbildnahes" Konzept hinzukommen. Ich habe dazu zwei Anlagenentwürfe erstellt. Der erste wird am komplizierten "Untergrund" scheitern, poste ihn aber dennoch irgendwann mal. Den Neusten werde ich in Kürze hier unter dem Titel "Endlich" vorstelln und bin mal auf eure Reaktion gespannt...

Antworten

Beitrag melden
18.10.2013 21:43
#2 RE: NEU

Oh là là, mutig, mutig. Wenn deine Modellbahn im Kreis fahren muss, musst du hier wohl mit einigem Gegenwind rechnen. Na und als Tischler brauchst du halt ne Tischlerplatte.
Andererseits ist es spannend, hier auch mal Leute zu haben, die die bekannten mainstreamigen Gedanken reinbringen und die alten Koryphäen hier herausfordern. Bin gespannt, meint

Der Eisenhans

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!