Auch hier

12.12.2013 19:21
#1 Auch hier

Hallo zusammen,

als Liebhaber amerikanischer Eisenbahnen möchte ich vom "Kreisverkehr" abkommen. Ich baue in Spur N und mein Wunsch ist eine Modulanlage. Starten will ich mit einem kleinen US Endbahnhof der auch alleine Betriebsfähig sein soll (vielleicht mit Fiddle Yard) und suche nun Ideen und Pläne.

Ich selbst bin Bj. 62 und habe mir vor gut 10 Jahren den Traum des Lokführers erfüllt. Nach der Ausbildung bin ich einige Jahre bei einer Privatbahn gefahren bis familiäre Gründe mich wieder in einen "bürgerlichen" Beruf zurückgeholt haben. Ich wohne jetzt im Sauerland und kann mich nach einigen Jahren Modellbahnpause nun wieder dem Hobby widmen.

Dieses Forum hat mich mit dem großen Fachwissen seiner Mitglieder angezogen. Ich hoffe hier nun Ideen für mich zu finden die mich meinem Ziel näher bringen. Angefangen mit der US Bahn habe ich bisher eine Anlage erstellt mit der ich mir einiges an Know How in Punkto Modellbau, Modellbahn beigebracht habe. Allerdings gibt es noch einige Lücken ... nun ja, man lernt nie aus. In Fragen des Betriebsdienstes auf deutschen Bahnanlagen erlaube ich mir doch vielleicht einiges an Fachwissen vortragen zu können, der Ausbildung sei Dank .

Grüsse aus dem Sauerland
Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 21:42)
#2 RE: Auch hier

Zitat von Dirk im Beitrag #1
Ich baue in Spur N und mein Wunsch ist eine Modulanlage.

Meinst du wirklich Module (mit genormten Schnittstellen) oder eher Segmente,die eine Anlage zerlegbar machen ohne, dass die Stücke irgendwie genormt sein müssen? Fragt

Der Eisenhans

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 21:42
#3 RE: Auch hier
OOK

Zitat von Dirk im Beitrag #1
als Liebhaber amerikanischer Eisenbahnen möchte ich vom "Kreisverkehr" abkommen.

Da kann ich nur sagen: ,

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 11:37
#4 RE: Auch hier

Erst mal vielen Dank für die Begrüßung ....

@eisenhans

Ja Module, das heisst also eine genormte Verbindungsfläche damit ich die einzelnen Module in beliebiger Reihenfolge anordnen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!