Der Keller wird bald fertig...

25.12.2013 18:41
#1 Der Keller wird bald fertig...

Hallo Forum,

mein Name ist Bernhard und ich möchte eine H0-Zweileiteranlage im kurz vor der Fertigstellung stehenden großen Kellerraum bauen. Kurzzeitig hatte ich in 0 geplant, jetzt wird es aber doch H0, aus verschiedenen Gründen.

Modellbahner bin ich schon recht lange, aber wegen mehrerer Ortswechsel habe ich die richtige Anlage immer wieder aufgeschoben. Jetzt im Eigenheim mit Platz im Keller ist die Zeit gekommen. Zwischendurch besaß ich eine Anlage mit Endbahnhof und Schattenbahnhof, an der ich feststellte, daß Endbahnhöfe nicht meine Sache sind, jedenfalls nicht als Haupt-Anlagenthema.

Alle Aspekte der Planung interessieren mich natürlich sehr. Das blaue Anlagenplanung-Heft habe ich auch gelesen, schwankend zwischen begeisterter Zustimmung und komplett anderer Meinung, je nach Kapitel.

Mal schauen, ob ich hier im Spezialisten-Forum überhaupt etwas beitragen kann.

Bernhard

Antworten

Beitrag melden
25.12.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 18:39)
#2 RE: Der Keller wird bald fertig...
OOK

Zitat von BernhardH im Beitrag #1
Das blaue Anlagenplanung-Heft habe ich auch gelesen, schwankend zwischen begeisterter Zustimmung und komplett anderer Meinung, je nach Kapitel.
Lass hören.
Willkommen im Forum.
Im Unterforum "Das Blaue Buch" hat BernhardH seine Kritik mitgeteilt. Siehe dort.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!