Vorstellung

19.02.2014 11:20
#1 Vorstellung

Hallo,

seit kurzem hier in diesem Forum eingeschrieben möchte ich mich vorstellen. Martin heisse ich und komme aus der Oberpfalz, nahe des unteren Bayerischen Waldes. Seit rund drei Jahren baue ich an einer kleinen Betriebsanlage mit Bayerischen Motiven. Diese besteht noch aus einem Endbahnhof, einer kleinen Strecke, einem Fiddleyard und einer fiktiven Betriebsstelle. Für letztere habe ich zwei Gleise des FY zur Verfügung gestellt, so dass ich Werksverkehr als Sperrfahrt simulieren kann.

Mein Interesse liegt schwerpunktmäßig einerseits im Weiterbau der Anlage - welche später noch erweitert werden kann -, andererseits im gestalten vorbildähnlichen Betriebes mit Wagen- und Frachtkarten mit Punkt-zu-Punkt-Betrieb. Dabei bereitet mir das "sinnhafte" Betriebsfahren viel Freude und Entspannung. Bei letzterem habe ich noch die eine und andere Schwierigkeit im Verständnis und der Umsetzung, welche letztendlich und nach Lesen des Mibaheftes von OOK sowie Anregungen hier zur Anmeldung im Forum führte.

So beabsichtige ich demnächst mein Projekt vorzustellen und anzugeben, wie der Stand ist. Schön wäre es, wenn sich hieraus anhand entsprechender Fragestellung/en eine interessante Diskussion um vorbildähnlichen Betrieb, angepasst an eine Heimanlage, ergeben würde.

Schöne Grüße aus der Oberpfalz,
Martin

Antworten

Beitrag melden
19.02.2014 19:00
#2 RE: Vorstellung

Zitat von mapi im Beitrag #1
So beabsichtige ich demnächst mein Projekt vorzustellen und anzugeben, wie der Stand ist. Schön wäre es, wenn sich hieraus anhand entsprechender Fragestellung/en eine interessante Diskussion um vorbildähnlichen Betrieb, angepasst an eine Heimanlage, ergeben würde.

Hallo Martin,

herzlich willkommen! Auf die Vorstellung Deines Projektes bin ich schon gespannt - gerne auch mit Bild(ern)!

20.02.2014 15:25
#3 RE: Vorstellung

Hallo Peter,

danke für den Empfang.

Ein paar Tage wird es aber noch mit der Anlagenbeschreibung auf sich warten lassen. Ich möchte diese entsprechend vorbereiten ...

Martin

Antworten

Beitrag melden
03.03.2014 14:52
#4 RE: Vorstellung
va
vauhundert ( gelöscht )

Hallo Martin

und ein herzliches Willkommen.
In Deinem Gebiet sind weiße Flecken in meiner Eisenbahnkarte, umso mehr interessieren mich Deine Informationen und Deine Umsetzungen.

Beste Grüße aus dem Bergischen

Michael

Antworten

Beitrag melden
03.03.2014 15:20
#5 RE: Vorstellung

Hallo Michael,

danke für´s "Willkommen"-heissen.

Etwas Geduld wird es aber noch benötigen, da ich mir im Moment drängende Umstände des Alltags relativ wenig Zeit für das Hobby lassen.

Martin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!