Christian, der wievielte?

19.03.2014 18:10
#1 Christian, der wievielte?

Hallo Kollegen,

die etwas sonderbare Überschrift soll nur andeuten, daß es bereits ein Mitglied mit dem gleichen Namen als Nick gibt. Um Verwirrungen vorzubeugen, wäre ich im Zweifelsfall gern bereit, einen Zusatz anzuhängen.
Kurz zu mir: Technisch sehr interessiert, jedoch halte ich auch den ideologischen (vielleicht sogar philosophischen) Hintergrund der Modellbahnerei führ wichtig. Daher ist mir der beträchtliche Teil des im Forum gesammelten Materials, das sich gerade nicht mit Männchen-Häuschen-Lok beschäftigt, aufgefallen, was nach einiger Zeit zur Anmeldung geführt hat.
Den durch die Theorielastigkeit unvermeidbaren Ablenkungen geschuldet, verläuft der Bau/Umbau meiner Anlage, deren Plan seit langem abgeschlossen ist, sehr langsam, weil auch Fahrzeug- und Weichenbau sowie Sicherungstechnik noch dazukommen. Werden soll es einmal eine ein Kleinzimmer füllende gemischtspurige H0/H0eBahn im sächsischen Umfeld in der Epoche II, allerdings ohne exaktes Vorbild.

Hoffe auf gegenseitig anregende Diskussionen, vielleicht einen halben Zahn langsamer als im Moment

Christian

>>Ich lasse meinen Computer nicht mit meiner Eisenbahn spielen!<<

Antworten

Beitrag melden
19.03.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 18:56)
#2 RE: Christian, der wievielte?

Hallo Christian der II. von Sachsen,

herzlich Willkommen im Forum! Durch die Verbindung von Vorname und Nick, weiß man vermutlich immer, wer gerade spricht; wenn du sicher gehen willst, könnte die II für die Epoche stehen, die in deinem Fokus ist.
Ansonsten: große Freude, dass du nicht trotz, sondern eher wegen der Diskussionen um vorbildgerechte Modellbahnerei zum Forum gestoßen bist! – Wenn ich auf einige der jüngeren Diskussionen schaue, ist das in der Tat ein Lichtblick.
Angesichts dessen, was du schreibst, hoffe ich, dass dich das Theoretisieren nicht zu sehr vom Bauen abhält!

Immerhin ist deine Planung seit langem fertig. Ist die schon irgendwo im Netz hinterlegt? ... oder stellst du sie hier vor?

Gruß --- Jürgen

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!