65 Jahre und" spielt" immer noch....

26.03.2014 11:44
#1 65 Jahre und" spielt" immer noch....

Guten Tag,

mein Name ist Dieter,

demnächst werde ich 65 und bin immer noch mit der "elektrischen Eisenbahn" aktiv.

Angefangen hat es Weihnachten 1954 mit einer TRIX EXPRESS Bahn; nach 20 Jahren bin ich dann aus Platzgründen zur Baugröße "N" gewechselt. Der bin dann wieder rund 20 Jahre treu geblieben. Aber nach dem Hausbau habe ich dann wieder zurück zu "H0" gefunden.

Eine begonnene Anlage habe ich bereits wieder angefangen zu demontieren; es wurde mir ganz einfach zu groß und zu kompliziert (großer Durchgangsbahnhof an zweigleisiger Strecke mit zwei Schattenbahnhöfen in Kehrschleifen.).

Jetzt plane ich mal einige Nummern kleiner; Kleiner Bahnhof (es ist noch nicht entschieden ob Kopf- oder Durchgangsbahnhof) an einer eingleisigen Strecke. Als zweite Anlage baue ich ein Dampflok BW mit Drehscheibe.

Alles wird so gebaut, das ich nirgends unter der Anlage durchkriechen muß (man wird ja schließlich nicht jünger!).

Dieter
aus der Eifel, aber gebürtig aus Niedersachsen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 15:38)
#2 RE: 65 Jahre und" spielt" immer noch....
OOK

Zitat von teddy im Beitrag #1
Eine begonnene Anlage habe ich bereits wieder angefangen zu demontieren; es wurde mir ganz einfach zu groß und zu kompliziert (großer Durchgangsbahnhof an zweigleisiger Strecke mit zwei Schattenbahnhöfen in Kehrschleifen.).
Sehr interessant!

Zitat
Jetzt plane ich mal einige Nummern kleiner; Kleiner Bahnhof (es ist noch nicht entschieden ob Kopf- oder Durchgangsbahnhof) an einer eingleisigen Strecke. Als zweite Anlage baue ich ein Dampflok BW mit Drehscheibe.

Gute Idee, das getrennt zu halten!
Aber bevor du weiter planst, überlege doch mal, wo deine Bahnstrecke liegen und wo sie an die reale Bahn (virtuell) anschließen soll. Falls dir der Gedanke fremd ist, lies dich doch erstmal durch einige Stränge.
Achja, ehe ich's vergesse: Willkommen im Forum!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
26.03.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 21:22)
#3 RE: 65 Jahre und" spielt" immer noch....

Zitat von teddy im Beitrag #1
Jetzt plane ich mal einige Nummern kleiner.

Das kommt mir bekannt vor. *An die eigene Nase fass* Aber es scheint, als würden einige User in diesem Forum diesen Weg noch vor sich haben. Meint

Der Eisenhans

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 76€
79%