windbergbahn

30.06.2008 18:52 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 10:29)
#1 windbergbahn
Hallo, nun habe ich gerade mal Zeit, mich auch hier vorzustellen und vielleicht gelegentlich auch mitzudiskutieren.: Ich betreibe (im Unterschied zu ach so vielen Obertheoretikern) seit 30 Jahren eine recht große und weithin doch schon bekannte HO- Anlage. Mein Nick, der auch der Name meiner Anlage ist, leitet sich aus meinem Nachnamen ab. Das ist schon das ganze Geheimnis. Ansonsten hat meine Bahn mit der bekannten Original Windbergbahn gar nichts zu tun, dafür umso mehr mit der Lübeck-Büchener Eisenbahn. Und da hat mich Ottos Kommentar in "Des Deutschen liebstes Anlagenkonzept" natürlich kalt erwischt, denn meine Strecke von Lübeck nach Travemünde ist natürlich eine Hauptbahn (die heutige Vogelfluglinie) mit abzweigender Neben- (nein, mit abzweigender eingleisiger Haupt-)Bahn (am Abzweig Schwartau Waldhalle).

Fortsetzung verschoben nach MAD-Nebenthemen: Thema Hauptbahn mit Nebenbahn (admin)

Antworten

Beitrag melden
30.06.2008 19:34
#2 RE: windbergbahn
OOK

Hallo Jörg,
schön, dass du wieder aus der Versenkung auftauchst. Deine Vorstellung ist dir aber gleich zum Diskussionsbeitrag geraten, der ein wenig angriffig wirkt, da würde ich gerne drauf eingehen, nur nicht hier im Vorstellungs-thread. Es wäre gut, wenn du diesen Beitrag (ohne die Einleitung) ins Unterforum "Hauptbahn mit Nebenbahn" kopieren könntest (oder soll ich das für dich tun?), dann kann man diskutieren.
Wie auch immer, erst einmal herzlich willkommen im Forum.

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
30.06.2008 22:54
#3 RE: windbergbahn
HFy

Nun ist die "Windbergbahn" auch nicht gerade die Sorte von Anlage, die Otto im Sinn hatte!

Herbert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!