Vanryu stellt sich vor

06.05.2014 11:57
#1 Vanryu stellt sich vor

Grüße zusammen,

da ich hier nun etwas mehr "verkehre" , werde ich einfach mal kurz etwas zu mir sagen. :-)

Wer bin ich?
Nun, mein Name ist Daniel, bin 29 Jahre alt und wohne seit 2007 in Nürnberg. (der Arbeit wegen hierher gezogen). Geboren in einer kleinen Stadt namens Zerbst bin ich mit einem stolzen Alter von 3 Monaten nach Berlin gezogen. Gut, waren wohl eher meine Eltern, die da hingezogen sind.
Aufgewachsen bin ich also in dem schönen Berlin, welches ich durchaus an manchen Tagen vermisse. ^^

Was mach ich hier?
Nun, das Hobby Modellbahn habe ich mehr oder minder von meinem Onkel mitbekommen, der im Laufe seiner jungen Jahre sehr viel rollendes Material angehäuft hat. Fasziniert hat mich solch eine Modelleisenbahn schon immer, doch als ich dann mit ihm zusammen begonnen habe eine doch recht große, zugegeben auch unhandliche, Anlage mit 6mx2,5m, wurde die "Flamme" entfacht.
Leider ist das Projekt gestorben, da Aufgrund der Entfernung kaum noch eine Möglichkeit bestand dies weiterzuführen. Drum entsteht nun mein eigenes, kleines Reich.

So kam ich auch auf die Spurweite TT.

Denke mal habe genug geschrieben und mache hier mal Schluss. :-D
Fragen können dennoch gestellt werden.

So long ...
Daniel

... and thanks for all the fish.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 19:22
#2 RE: Vanryu stellt sich vor

Zitat von Vanryu im Beitrag #1

So kam ich auch auf die Spurweite TT.

Denke mal habe genug geschrieben und mache hier mal Schluss. :-D
Fragen können dennoch gestellt werden.

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hab' da gleich 'ne Frage: was schwebt Dir für eine Anlage vor? Hast Du schon konkrete Ideen? Und einen passenden Platz dafür?

06.05.2014 19:30
#3 RE: Vanryu stellt sich vor

Hallo Peter,

du kannst die Planung meiner Anlage hier im Forum begutachten. Sie wurde schon bereits heiß diskutiert und ist derzeit in der Entwicklungsphase 4.2 :-)
Anlage "Müggelberg" (TT, 2,0x2,3 m)

So long ...
Daniel

... and thanks for all the fish.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2014 20:06
#4 RE: Vanryu stellt sich vor

umpfff...

Hätte ich doch besser aufgepasst. Überlicherweise sind die Vorstellungen die ersten Threads, bei Dir war das ganz anders...

06.05.2014 20:06
#5 RE: Vanryu stellt sich vor
va
vauhundert ( gelöscht )

Hallo Daniel,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich werde Deine Planung gerne weiter verfolgen.

Beste Grüße aus dem Bergischen

Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!