Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

09.05.2014 13:24
#1 Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Servus zusammen!

Wie man vielleicht schon anhand des Betreffs erkennen kann, bin ich entlang des Lechs daheim - genauer im Landkreis AIC-FDB.

Ich bin einer von der relativ seltenen Spezies der Fremoikaner hier im südlichen Bayern. Das ist leider in der Hinsicht - speziell im Vergleich zu Norddeutschland - immer noch ein ziemlich weißer Fleck auf der Landkarte, auch wenn sich da in den letzten Jahren ein bisschen was getan hat. Tätig bin ich in Spur N.

Soviel mal für den Augenblick von mir.

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Beitrag melden
10.05.2014 13:03
#2 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben
va
vauhundert ( gelöscht )

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim durchstöbern und kennenlernen.
Das ist das schöne an unserem Hobby, das ein jeder seine Nische finden kann, die ihm Spaß bereitet.

B.G.a.d.B.

Michael

Antworten

Beitrag melden
10.05.2014 15:07
#3 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen! ... umso mehr, weil du neben den vielen »großspurigen« Vertretern hier im Forum die N-Fraktion stärkst.

Gruß --- Jürgen

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 10:34 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 10:35)
#4 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Hallo Michael und Jürgen,

danke sehr für Eure Willkommensgrüße!

Jürgen, interessanterweise ist ja hier noch mindestens ein weiterer N-Bahner in der Runde und derjenige kommt sogar aus München (Hallo Thorsten!).

Mit dem großspurig hast Du schon recht, weil der Maßstab 1:160 derzeit der kleinste im FREMO mit Modulsystemen vertretene ist - insofern wäre ja alles andere aus der Sicht des N-Bahners großspurig.
Aber ich habe so gut wie alle Freunde größerer Maßstäbe als keinesfalls großspurig erlebt. Sie erkennen durchaus, dass wahrscheinlich jede Nenngröße ihre spezielle Vorteile bietet und sehen das insofern ganz locker. Vor allen Dingen ist es bei mir eh so, dass ich auch ganz gerne mal über den Tellerrand schaue. So wurde ich schon an Arrangements von H0, 0, H0e oder TT gesichtet und habe mich - als Fan der DB - auch bereits mal bei americaN als Gastarbeiter versucht. Das weitet den Blick, wie ich finde und Scheuklappen sind bei uns hier in der Gegend aufgrund der geringen Personaldecke bei unserer "Mannschaftssportart" sowieso nicht angebracht.....

Man liest sich wieder!
Thomas

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 11:43
#5 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Hallo Thomas,

das hast du schön beschrieben:

Zitat von Thomas L. im Beitrag #4
Aber ich habe so gut wie alle Freunde größerer Maßstäbe als keinesfalls großspurig erlebt. Sie erkennen durchaus, dass wahrscheinlich jede Nenngröße ihre spezielle Vorteile bietet und sehen das insofern ganz locker. Vor allen Dingen ist es bei mir eh so, dass ich auch ganz gerne mal über den Tellerrand schaue. So wurde ich schon an Arrangements von H0, 0, H0e oder TT gesichtet und habe mich - als Fan der DB - auch bereits mal bei americaN als Gastarbeiter versucht. Das weitet den Blick, wie ich finde und Scheuklappen sind bei uns hier in der Gegend aufgrund der geringen Personaldecke bei unserer "Mannschaftssportart" sowieso nicht angebracht ...

... und jenseits erlaubter kleiner Frozzeleien kann ich mich dem voll anschließen; schließlich arbeite ich aktiv an OOKs BAE-Projekt im Maßstab 1:45 mit und genieße das sehr – den Maßstab ebenso wie das kollegiale Miteinander. ... oder mit anderen Worten: »Ich übe erst einmal in 1:45 Dinge zu konstruieren, bauen und gestalten, bevor es dann in 1:160 zur Sache geht.«

Mein (inzwischen verkauftes) Modellbahnprojekt: »Innerstetalbahn«
Meine Shop-Website Jaffas-Moba-Shop.de

Antworten

Beitrag melden
14.05.2014 15:44
#6 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Moin Thomas!

Fein, dass du hier her gefunden hast - freut mich sehr!

Herzliche Grüße!
Boscho

Antworten

Beitrag melden
16.05.2014 16:37
#7 RE: Servus von der Grenze zwischen Oberbayern und Schwaben

Hi Boscho!

Zitat
Fein, dass du hier her gefunden hast - freut mich sehr!

Ja, und mich erst! Hin und wieder reingelesen habe ich schon öfters, aber nun auch angemeldet.....

Schöne Grüße in die südwestliche Nachbarschaft
Thomas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!