Bin auch hier...

18.10.2014 17:46
#1 Bin auch hier...

Hallo in Eure Runde!

Viele werden mich bereits kennen, dennoch will ich mich mit meinen Interessen/Tätigkeiten vorstellen:

Angefangen hats ziemlich bald mit einer Märklin-Spielbahn, gelandet bin ich über den relativ kurzen Umweg deutscher Schmalspur bei der Rhätischen Bahn in H0m.
Von Beginn an war die RhB in H0m als Modulanlage geplant, leider bisher immer noch nicht fertiggestellt.
Den Weg vom Spielbahner bis zur teilweise fertiggestellten Modulanlage könnt Ihr auf meiner Homepage sehen/lesen:

Wie alles begann

Die FREMO-Treffen in Bodman überzeugten mich vollends von Modulanlagen mit vorbildgerechtem Betrieb.

Seit ca. 2010 habe ich unser schönes Hobby zum Beruf gemacht und fertige Weichen, Weichen und nochmals Weichen :-)

Ich erhoffe mir von Euch weitere Anregungen und interessante Diskusionen und kann sicher den einen oder anderen Tipp weitergeben.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 11:31
#2 RE: Bin auch hier...
OOK

Hallo Walter,
schön, dass du hierher gefunden hast. Wäre dein Entschluss zwei Wochen früher gefallen, bevor ich mich auf dem Weg nach Bergün machte, hätte ich dich im Bauma gleich als neues Forumsmitglied begrüßt. Nun musst du also mit dem virtuellen Willkommen Vorlieb nehmen.

Der Name Weichen-Walter ist natürlich in den Strängen dieses Forums schön häufiger gefallen, wenn wir zu etwas trickreicheren Bahnhofseinfahrten kamen, die sich mit Industriematerial nicht realisieren ließen. Wird sich vermutlich auch künftig nicht ganz vermeiden lassen.
Also, viel Spaß in diesem Forum!

OOK
Heute schon in den ADJ-Blog geschaut?
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Antworten

Beitrag melden
19.10.2014 13:18
#3 RE: Bin auch hier...

Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du hattest mir letzten Sonntag in Bauma gezeigt hast, wie man mit Raily4 Weichen konstruiert. Dafür nochmals vielen Dank! Wenn Dich mein Projekt interessiert kannst Du ja mal unter "Planen von Anfang an_Harz in H0m" reinschauen, Kritik und Anregungen werden gerne angenommen.
Auf Deine Beiträge bin ich gespannt, denn obwohl sich im Harz die Geographie gemäßigter zeigt als in der Zentralschweiz "verbindet" die RhB eines mit den Harzer Schmalspurbahnen: "Haupbahnbetrieb" auf Meterspurgleisen!

Viele Grüße:
Stefan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!